SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Thema: VO Endklausur SS08

Member Bewertungspunkte: 0

- wenn man in der Zwischenklausur eine 3 hatte, bedeutet dass nicht, dass man wegen der 2/5 - 3/5 Regelung in der Endklausur eine 5 mit 0 Punkten schreiben kann... insgesamt in beiden Klausuren muss man über 50 % der Punkte erreichen...

lg Coach[/quote]

servus!

das heißt also man muss in beiden prüfungen positiv sein?
    es nützt einem also nichts wenn man in der zwischenklausur gut abgeschnitten hat?

hat er nicht öfters erwähnt man muss nur insgesamt positiv sein?

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    z.B. hast du 14 Punkte bei der ZK bekommen

Dann brauchst du noch 10 Punkte aus 30 bei der Schlussklausur, um positiv zu sein, denn 48 ist das Punktemaximum und die Hälfte davon sind 24.
    9 Punkte bei der SK wäre also zu wenig, um positiv abzuschließen.

Golden Member Bewertungspunkte: 45

Zitat Zitat von Coach
    - 30 Punkte gibts in der Schlussklausur (nur MC, 1 Antwort immer richtig)
    Im Dokument "Prüfungsmodalitäten" im eCampus steht, dass es für Wiwi's 40 Punkte gibt, also sollten es bei der Schlussklausur nur 22 Fragen sein!?!
    Oder ist Preglau davon abgegangen?

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    stimmt, das wäre allerdings eine schweinerei!

Experte Bewertungspunkte: 108
    Hallo!

Die Punkte der einzelnen Klausuren kann man nicht einfach zusammenzählen und schauen, ob man die Hälfte der maximalen Punkte erreicht hat. Die Klausuren werden lt. Infos E-Campus unterschiedlich (2/5 und 3/5) gewertet! Das heißt, dass die Zwischenklausur weniger zählt als die Schlussklausur.

Bsp mit 14 Punkten aus der Zwischenklausur:

14/18 = 0,777777 --> 77,8%
    das jetzt mit 2/5 multiplizieren = 31,11% für die Gesamtnote

Also braucht man noch 18,89% um gesamt positiv zu sein. Die Schlussklausur wird mit 3/5 gewichtet, also die 18,9% dividiert durch 3/5 ergibt 31,48% die man bei der Schlussklausur noch erreichen muss!

Wenn es jetzt die 30 Punkte bei der Schlussklausur gibt sind das:
    30 * 0,3148 = 9,4 also 10 Punkte

So hab ich das verstanden!

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Senior Member Bewertungspunkte: 14

das ist ja jetzt geklärt... mich wundert nur woher er aufeinmal die 30 pkt für die SK nimmt, wenns doch in den unterlagen 40 pkt insgesamt heisst...

Golden Member Bewertungspunkte: 45

Zitat Zitat von dahri
    das ist ja jetzt geklärt... mich wundert nur woher er aufeinmal die 30 pkt für die SK nimmt, wenns doch in den unterlagen 40 pkt insgesamt heisst...
    Die Unterlagen im eCampus beziehen sich vielleicht nur auf Wiwi's im alten (Dipl.) Studienplan...

Senior Member Bewertungspunkte: 7

hi leute! hab mal begonnen den zweiten teil zu lesen. aber des ist ja noch komplizierter als der erste. bei der systemtheorie chegg ich gar nichts! ich hab echt keien ahnung wie man das lernen soll.

ich wünsche euch viel vergnügen bei den vorbereitungen ...

Experte Bewertungspunkte: 108
    Woher die 30 Punkte sind kann ich auch nicht sagen. VO war ich nicht gerade sehr oft (anders gesagt so gut wie nie)!

In den Unterlagen sind die Modalitäten für die "alten" Diplomstudenten extra angeführt, deshalb glaub ich, beziehen sie sich auf alle!

Aber wenn jemand die letzten VOs war und mehr weiß als in den Unterlagen aus dem E-Campus steht, kann er/sie sich ja melden!

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von csag3253

das heißt also man muss in beiden prüfungen positiv sein?
    es nützt einem also nichts wenn man in der zwischenklausur gut abgeschnitten hat?

hat er nicht öfters erwähnt man muss nur insgesamt positiv sein?
    ... nein, man muss aber insgesamt über die Hälfte haben.... also so wie ich es verstanden habe, müsste man ab 24 Punkten positiv sein, wie diese punkte nun zustande kommen und in welcher der beiden Klausuren, sollte egal sein... also meiner Ansicht nach spielt das 2/5 - 3/5 prinzip hier keine rolle...

Zitat Zitat von haraldag
    Im Dokument "Prüfungsmodalitäten" im eCampus steht, dass es für Wiwi's 40 Punkte gibt, also sollten es bei der Schlussklausur nur 22 Fragen sein!?!
    Oder ist Preglau davon abgegangen?
    ... ja wie ich das verstanden habe, macht er für alle die gleiche Klausur mit 30 Fragen/ Punkten... irgendwas meinte er das 40 Fragen irgendwie zuviel wären... und dann meinte er, dass alle diesselbe KLausur haben, wir Diplomer werden also die gleiche Klausur schreiben wie ein Bachelor Student, weil ihm das sonst zu aufwändig sei da extra Prüfungen zu machen... was eben auch heißt, dass bei uns nochmals der ganze Prüfungsstoff dran kommt, auch das Zeugs vom ersten Termin,

soweit meine Infos, so hab ich das ganze System mal verstanden als er heut kurz darüber erzählt hat,

lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte