SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Freemover Spanien

  1. #11
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    47

    AW: Freemover Spanien

    Hallo ich bin nun auch am planen im Sommersemester ins Ausland zu gehen. Vorallem Spanien hats mir angetan und ich bin auch am überlegen an der Complutense in MADRID zu studieren. Wie muss ich denn da vorgehen?? Bin noch ganz am anfang meiner planung und bin froh über jeden rat!! Braucht man einen Dele sprachtest oder ein anderes Certificate?? Vielen dank und freue mich über jeden tip

  2. #12
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    7
    Hallo! Ich bin gerade dabei mein Auslandssemester in Spanien zu planen, weiß aber noch nicht genau wohin es gehn soll und wo ich als Freemover überhaupt eine Chance hab aufgenommen zu werden. Kennt sich jemand mit Spanien aus oder war selber als Freemover dort? Wenn ja, wo?
    Vielen Dank für eure Infos
    lg

  3. #13
    Senior Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    238
    Hallo!
    Also ich bin im Moment in Spanien. Allerdings übers IWW-Programm und nicht als Freemover... Bin zur Zeit in Zaragoza. Ist nicht sehr bekannt und ich habe mich bewusst für diese Stadt entschieden (nicht weil es die einzige war, die übriggeblieben ist ) Ich bereue meinen Entschluss aber nicht.
    Die Stadt ist nicht allzu groß (in etwa wie IBK) und daher übersichtlich. Die Uni ist gut, aber die Kurse sind trotzdem nicht allzu schwer. Auch die meisten Profesoren sind sehr ERASMUS-freundlich, was gerade am Beginn enorm weiterhilft.
    Ich denke, dass es sicher auch möglich ist, als Freemover hierherzukommen, zumindest dann, wenn du nicht IWW studierst (da würde ich über sowas mit Elke Kitzelmann sprechen).
    Da du aber sicher ein Wirtschaftsfach studierst, schick ich dir einfach mal den Link zur Fakultätsseite. Dort findest du nebene allgemeinen Infos auch den Punkt "Intercambios nacionales y internacionales", unter dem alle nötigen Infos aufgelistet sind.
    Der Link: http://fecem.unizar.es/.
    Ach ja, ein weiterer Vorteil von Zaragoza: Das Spanisch hier ist rein und schön und somit leicht zu verstehen, im Gegensatz zu Gengenden wie Barcelona (Catalan), etc.
    Falls noch andere Fragen hast, meld dich einfach.

    GLG
    Viki

  4. #14
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    7
    Hallo, danke für deine Antwort, allerdings bin ich nun auch schon in Spanien Bin als Freemover in Madrid gelandet

  5. #15
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    53
    Ich hab den iww-test 2013 mitgeschrieben und einen platz in madrid bekommen, wo ich eigentlich gar nicht hinwill. Jetzt muss ich mich über freemover informieren und schauen, ob ich so noch einen platz in barcelona oder valencia organisieren kann.

    Hätte denn von euch, die als freemover ins ausland/nach spanien wollen, wer interesse, dass wir uns mal treffen und infos austauschen oder so?

  6. #16
    Senior Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    238
    Valencia und Barcelona sind Partnerunis. Da kannst du nicht als Freemover für IWW hin. Versuch das mal der Elke zu erklären... Sevilla oder Alicante wären zum Beispiel Möglichkeiten, um als Freemover in Spanien zu studieren

  7. #17
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    24
    Ich würde gern nach Madrid gehen und würde auch gern an die Complutense in Madrid gehen. Ich schau mir gerade die Kurse usw an... hat jemand einen plan welche kurse man nehmen könnte und die angerechnet werden könnten?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer war in Spanien?
    Von silvi im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 14:46
  2. Auslandsjahr Spanien
    Von agirlssecret im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:05
  3. Programmunis in Spanien
    Von julia_k im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 23:51
  4. Auslandsjahr in Spanien
    Von julia_k im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti