Ich glaube es gibt eine Klausur. Der dazugehörige freiwillige Vorbereitungskurs wird auch angeboten (lehrplanbezogenens Wirtschaftsinformatik). Zu diesem kannst du dich bei der Computeranmeldung anmelden, jedoch nehmen sie sowieso jeden.
Hallo!
Stimms dass man für den Kurs eine Eingangsklausur braucht?!
Muss man die dazugehörige AG besuchen oder reichts wenn man zur Klausur geht(falls man die wirklich manen muss)?
Danke!
Ich glaube es gibt eine Klausur. Der dazugehörige freiwillige Vorbereitungskurs wird auch angeboten (lehrplanbezogenens Wirtschaftsinformatik). Zu diesem kannst du dich bei der Computeranmeldung anmelden, jedoch nehmen sie sowieso jeden.
wie ist das eigentlich mit dieser Eingangsklausur??
Gilt da nur positiv bestanden oder wird diese Note als Bestandteil für den Kurs gerechnet???
lg
hallo!
den kurs didaktik 2 habe ich im letzten semester gemacht. eine eingangsklausur hat es gegeben und gibt es immer noch. deswegen müsst ihr euch aber wirklich den kopf nicht zerbrechen, weil es total einfach war. man braucht nur die grundkenntnisse in word, excel, access und powerpoint.
im letzten semester hat schraffl noch die leitung von diesem kurs gehabt und wir haben das ganze semester über nicht erfahren wer welche note bei der eingangsklausur gekriegt hat. er hat nur gesagt, dass es keine negativen gegeben hat (war ja auch nicht zu erwarten).
was die endnote betrifft: das übliche = die fachprüfung hat zu 100 % gezählt alles andere (eingangsklausur, seminararbeiten, präsentationen) war vermutlich nur beschäftigungstherapie für die studenten.
wie es allerdings im nächsten semester wird, ist nicht voraussehbar, weil schraffl die uni verlässt und wer anderer die leitung von diesem kurs übernimmt.
hoffe das hat euch etwas weitergeholfen. ansonsten würde ich mich an welte wenden.
Lesezeichen