SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: umstieg/ antritte

Forum Star Bewertungspunkte: 85

umstieg/ antritte

hallo

ich hätte zwei fragen und hoffe dass mir jemand kurz weiterhelfen kann:

1. werde dieses semester den ersten abschnitt vom bwl dipl. studium abschließen (+ 15 ECTS wahlfächer) und steige dann im WS um auf bac. ... nehmen wir aber an dass ich mich dann in einem jahr doch umentscheide und von bac. gerne auf iww umsteigen möchte. geht das?? kann ich mir dann den kompletten ersten abschnitt den ich für bwl dipl. gemacht habe, dann auf bac. umgerechnet habe dann auf iww umrechnen lassen oder muss ich da einige verluste einstecken. wie schaut denn da die situation für mich aus?

2. nur um mir noch einmal gaaaaanz sicher zu sein- die bisherigen negativen antritte sind alle auf null gesetzt worden, richtig?? also wenn das theoretisch jetzt in bwl3 mein dritter antritt wäre muss ich mir keine sorgen machen da eben alles auf null gesetzt worden ist und dieses semester quasi für mich der erste antritt ist. liege ich da richtig!??!

danke im vorhinein für die hilfe!!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csaf4783
    1. werde dieses semester den ersten abschnitt vom bwl dipl. studium abschließen (+ 15 ECTS wahlfächer) und steige dann im WS um auf bac. ... nehmen wir aber an dass ich mich dann in einem jahr doch umentscheide und von bac. gerne auf iww umsteigen möchte. geht das?? kann ich mir dann den kompletten ersten abschnitt den ich für bwl dipl. gemacht habe, dann auf bac. umgerechnet habe dann auf iww umrechnen lassen oder muss ich da einige verluste einstecken. wie schaut denn da die situation für mich aus?
    Gute Frage. Also auf der Anrechnungsseite bei IWW gibt es kein Formular mehr, mit dem man sich den ersten 1. Abschnitt BWL auf den 1. Abschnitt IWW anrechnen lassen kann. Umgekehrt kann man es dagegen machen (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...erkennung.html). Ich interpretiere das so, als dass du bei einer Umrechnung von BWL auf IWW durchaus einiges verlieren bzw. nachmachen musst, z. B. gibt es bei IWW kein Soziologie II oder Mathe II mehr und dafür muss man Extern und Internes RW machen und nicht mehr nur eines von beiden wie bei BWL usw.
    Eine sichere Auskunft kann ich dir aber nicht geben.

Zitat Zitat von csaf4783
    2. nur um mir noch einmal gaaaaanz sicher zu sein- die bisherigen negativen antritte sind alle auf null gesetzt worden, richtig?? also wenn das theoretisch jetzt in bwl3 mein dritter antritt wäre muss ich mir keine sorgen machen da eben alles auf null gesetzt worden ist und dieses semester quasi für mich der erste antritt ist. liege ich da richtig!??!
    Ja, alle Prüfungsantritte (außer bei der ELV und bei den ABWL-Kursen) wurden auf Null gesetzt.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hey danke dir viiiielmals!!

hm, kannst du mir vl nur kurz helfen und sagen, wo ich das ganz genau erfahren kann?? muss ich dafür ins prüfungsamt, oder soll ich mich an die öh wenden, oder gibt es einen zuständigen für umrechnungen??

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csaf4783
    hm, kannst du mir vl nur kurz helfen und sagen, wo ich das ganz genau erfahren kann?? muss ich dafür ins prüfungsamt, oder soll ich mich an die öh wenden, oder gibt es einen zuständigen für umrechnungen??
    Ich würde mich zuerst mal an die ÖH wenden und ansonsten an Frau Kitzelmann (Studienbeauftragte IWW, glaube ich).
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident