Lindo ist so ein kack-programm!
verstehe nicht wieso man das noch lernen muss!
Umständlich zum Eingeben! einfach AAARRRRGGGGG
Haben auch die ganze zeit probleme und Fehlermeldungen!
Die mit den Excelbsp. sind schon lange fertig! *schnief*
hallo kennt sich wer mit LINDO aus?
habe es versucht aber bei der zielfunktion sind klammern und da komm ich nicht weiter und wenn ich die klammer auflöse funktioniert das nicht!!!
haben es im exel auch gemacht und da geht es!! haben auch schon das ergebnis nur im lindo bräuchte ichs!!!
bitte um mithilfe!!
Lindo ist so ein kack-programm!
verstehe nicht wieso man das noch lernen muss!
Umständlich zum Eingeben! einfach AAARRRRGGGGG
Haben auch die ganze zeit probleme und Fehlermeldungen!
Die mit den Excelbsp. sind schon lange fertig! *schnief*
hab haben diese bsp mit excel leicht herausbekommen nur mit lindo eingabe habe ich überhaupst keinen plan!! habs versucht geht aber nicht!!!
mfg tung
Du musst die Zahlen nach Vorzeichen ordnen!!! Zuerst alle +, dann alle -
danke hab es herausbekommen, war eigentlich nicht so schwer, eben nur ordnen!! danke mfg tung
Kommt für den DB 30 000,00 raus?
Wie (genau) hat ihr die Ergebnisse interpretiert?
ist vielleicht eine etwas blöde frage - aber wie drucke ich das ergebnis, das mir mit LINDO rauskommt, aus? bzw. wie kann ich es irgendwo abspeichern? weil wir müssen es ja abgeben!
danke!
Bildschirmkopie erstellen und dann diese Kopie einfügen (eventuell zuerst bearbeiten - Auflösung, Ränder, usw.)
wieso so kompliziert! ihr braucht blos beim Report auf Speichern gehn und dann einen dateinamen vergeben! aber ACHTUNG ihr müßt hinten eine Endung anfügen!
z.B.: Report.txt oder für das Lindofile: Optimierung.ltx
ich sag's ja - so ein SCHEISS-Programm gehört vom markt genommen!
bedienungsfreunlich wie damals MS-Dos
ich finde es sowieso gemein, das manche diese Aufgabe mit Excel lösen dürfen! da gibts wenigstens ordentliche Hilfemenüs und Erläuterungen!
so freunde der Blasmusik!
hab mich mal schlaugemacht und bin zufällig (google sei Dank) auf die homepage vom Logistikinstitut gekommen, wo beim Schwarzen Brett ein nicht veröffentlichter Link aus einem ABWL kurs vom Missbauer ist, wo man eine nette Bedieungsanleitung für Lindo bekommt!
http://www.uibk.ac.at/c/c4/c412/bret...sanweisung.pdf
finde ich zumindest einmal einen Anfang
Lesezeichen