Hi! Hat jemand einen Ahnung wie Frage 2 und 3 gehen. Ich komm bei Frage 3 einfach nicht weiter. WIe stelle ich eine m:n Beziehung her? Kann mir irgendjemand helfen, wäre echt super! Danke
EDIT: Beitrag in passendes Thema verschoben
Kann mir jemand vielleicht helfen wegen des Übungsblatts 5. Ich war leider nicht im PS als das Thema Datenbanksysteme gestartet wurde, und habe jetzt leider nicht wirklich eine Idee wie dieses ER-Diagramm ausschauen soll. Also wäre für jede Art der Hilfe wirklich dankbar.![]()
Hi! Hat jemand einen Ahnung wie Frage 2 und 3 gehen. Ich komm bei Frage 3 einfach nicht weiter. WIe stelle ich eine m:n Beziehung her? Kann mir irgendjemand helfen, wäre echt super! Danke
EDIT: Beitrag in passendes Thema verschoben
Geändert von Matthias86 (09.05.2008 um 12:51 Uhr)
M : N - Beziehungen müssen mit Lösungstabellen gelöst werden, da nur 1:1-, 1:n- oder n:1-Beziehungen direkt miteinander verknüpfbar sind.
Am Beispiel der Beziehung von Kunden und Artikel (M:N-Beziehung) braucht man zwei Lösungstabellen "Bestellungen" und "Bestelldetails" um diese M:N-Beziehung in zwei 1:N-Beziehungen lösen zu können.
http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!
Danke!
Hi,
ich brauch auch Hilfe bei der 2. und 3. Aufgabe. Es steht hier in passendes Thema verschoben, aber wo find ich das? Bitte hilft mir.
Danke
Du hast für deinen Beitrag ein neues Thema eröffnet, obwohl es mit dem Beitrag von stern_schnuppe86 schon ein Thema gegeben hat, bei dem es um das Übungsblatt 5 geht. Deswegen habe ich nun deinen Beitrag hierher verschoben (wie du siehst), damit nicht in zwei getrennten Threads über das gleiche Thema diskutiert wird.Zitat von Lotti
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hallo,
kann mir vielleicht jemand ein Beispiel für Aufgabe 2 (das 3 Schema konzept) nennen? ich weiss da gar nicht was er will!
glg
hey,
hat schon jemand lösungen bzw. vorschläge für ü-5. ich steig bei der 1. aufgabe null durch.
lg fe
Lesezeichen