SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Schlussklausur PS Fohler?

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    hallo!
    ich seh das genauso. das sowi-forum ist doch dafür da, dass man sich untereinander austauscht und gegenseitig hilft.
    jeder von uns ist mal krank, muss arbeiten, hat was nit mitbekommen,...
    ausserdem: fragen kostet bekanntlich nix
    lg

Anfänger Bewertungspunkte: 4

konzentriert ihr euch eher auf kapitel 6 und 7, also produktion? weil er im letzten ps eigentli fast nur auf die letzten kapitel eingegangen ist....

Member Bewertungspunkte: 3
    hallooo...
    mal eine frage, bin mir jetzt da nicht ganz sicher, kommt kapitel 8 auch noch? weil die leitfäden handeln ja nur bis kapitel 7...

hm...ich glaub trotzdem bis 8 :-/ es ist so viel!!
    Geändert von StefanieNadine (17.06.2008 um 15:28 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    ... bin mal gespannt ob ich das morgen packe... schaut nicht rosig aus bis jetzt... hab gestern noch eine Nachtschicht eingelegt und heut wohl wieder .... und dann kommen am Abend schon wieder diese guten Fußballspiele, arrrrr.... warum nur?

Find solche Aussagen wie "Wärst Du doch anwesend gewesen dann wüsstest du was der Prof. gesagt hat" übrigens absolut sinnfrei, unnötig und unkollegial... solch eine Einstellung hat meiner Meinung nach in einer (Studenten)Gemeinschaft nichts zu suchen!! Aber die Ellbogen raus Mentalität scheint immer mehr zu kommen, schade schade schade...
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Experte Bewertungspunkte: 39
    Also ich finde nicht, dass der Stoff schwierig ist. Natürlich kommt es drauf an, ob man sich im Mathematik leicht tut oder auch nicht, aber jeder der es wirklich schaffen will, wird es auch
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Senior Member Bewertungspunkte: 5

hi leute,
    finde es ist auch ziemlich viel stoff, aber prof. fohler hat im ps darauf hingewiesen das die fragen fast ausschließlich aus den bereichen kommen wo Bomben im Leitfaden abgebildet sind
    wär super wenn jemand der schon morgen die klausur schreibt ein paar "hinweise" darauf gibt was er so bringt

lg

Member Bewertungspunkte: 0

das war ja nit so gemieint, sicher kann er fragen, wenn er gleich eingeschnappt ist wegen so was, wenn ich schreibe dass er nicht fragen müsste wenn er da wär...aber alte klausuren im sowi-forum sind ja auch da. und was anderes hama ned gmacht letztens.

Golden Member Bewertungspunkte: 18

bin mal seine alten Fragen durchgegangen und hab jetzt alle beantworten können bis auf 3. Vielleicht kann mir wer helfen!!

Erläutern Sie das Law of Diminishing Marginal Returns? Was ist das dazu korrespondierende Gesetz in der Nutzentheorie? (müsste der abnehmende Grenznutzen sein oder?) aber vor allem beim ersten Teil der Frage weiss ich nicht was ich schreiben soll.

Erläutern Sie anhand der Minimalkostenkombination die Nachfrage nach einem Produktionsfaktor! (Grafik + Erläuterung????)

Es sei: U=Q1Q2 --- P1=2 P2=2 und Einkommen =12
    Bestimmen sie das Haushaltsoptimum?
    Ich komme auf Q1=3 Q2= 1,5 stimmt das??

Ich hoffe von euch weiss wer was, weil alleine komme ich da nicht mehr drauf!!

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    @ mephistos
    wo hast du diese fragen her?

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von matze
    @ mephistos
    wo hast du diese fragen her?
    ... frag ich mich auch grad... kann sie leider aber auch nicht beantworten... aber ich häng mal eine einfache Frage an, die weiß sicher wer:

Was schreibt ihr bei Beispielen für Allokationsprobleme?
    Haushaltsoptimum... und was noch so? Oder schreibt ihr ein konkretes Beispiel auf? Steh da grad irgendwie auf der Leitung

lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte