... ja denk das sollte passen... glaub er will generell klare aussagen, kein schwafeln...
merci
lg coach
Hallo,
also ich würde da einfach schreiben:
HH: Budget gegeben, suche maximalen Nutzen!
Fertig keine großen Reden, sondern klar und direkt, so wie er es will, oder siehst du das anders?
Zitat von mephistos1
Also auf deutsch bedeutet das Erste, "Gesetz der abnehmenden Grenzerträge": "Prinzip, das besagt, dass bei steigerung der Einsatzes eines Faktors (wobei die anderen Faktoren fix sind), die daraus resultierenden Zuwächse der Gütermenge letzendlich abnehmen."
Genaueres findet ihr auf S. 269 im Buch
Bis Morgen![]()
Steht eigentlich im Leitfaden explizit was zur Allokation?
Was würdet ihr schreiben, wenn er fragt:
"Was ist Allokation eigentlich?"
lg Coach
Ich würde dann schreiben,
die Mikro beschäftigt sich mit dem Problem der Allokation, also der Verteilung der knappen Ressourcen.
BSP: Wie setze ich mein Budget ein, damit es den größten Nutzen bringt.
Kurz und knapp
Merci für die Info... irgendwie kommt mir heut vor ich steh total auf der Leitung... bin schon Mikro durchgeknallt
Was meint man eigentlich bei Leitfaden 05-1 Technologie unten in der Fußzeile mit:
Aufpassen: Skalenerträge vs. Grenzerträge! Denken Sie an das Bürobeispiel!
Was für ein Bürobeispiel?
lg Coach
@raikkas: danke!!!![]()
@ coach: allokation heisst auf Deutsch Verteilung. Also wenn er fragen würde was Allokation ist, dann schreibst am besten die Verteilung!
@ all: weiss noch wer was bei den anderen beiden Fragen???
Wann findet die Schlussklausur eigtl statt? zum normalen PS-Termin oder gibt es eine Zeit für alle Kurse eines Tages??
zur normalen zeit in hs2!
Zitat von mephistos1
wie kommst du den auf Q2=1,5 ? ich hab bei beiden 3, der Preis ist immer 2, und alfa und beta sind beide 1!
Lesezeichen