Bei uns im Februar ist ein "Best of" der vergangenen Klausuren gekommen. Die Folien musste man kaum beachten, die alten Klausuren haben völlig gereicht.
Angaben jedoch ohne Gewähr![]()
Hallo Leute,
ich möchte nun im April die Gesamtprüfung schreiben und wollte mal wissen, was besonders wichtig ist? Irgendwelche Tipps um sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten?
Gruß
Bei uns im Februar ist ein "Best of" der vergangenen Klausuren gekommen. Die Folien musste man kaum beachten, die alten Klausuren haben völlig gereicht.
Angaben jedoch ohne Gewähr![]()
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Gibt's noch mehr vergangene Klausuren ausser denen hier im Forum? Wäre nett, wenn die jmd uploaden könnte... Danke
Nein, bei der ÖH haben sie auch nur diese. Es sind deshalb so wenige Klausuren vorhanden, da man sie ja nach der Prüfung abgeben muss. Aber die Klausur ist/war wirklich nicht schwer, zumindest im Feber war es ein Zusammenschnitt aus den alten Klausuren. Also wenn du die dir gut anschaust und die Folien noch lernst, kann nichts schief gehen.
(Aber angeblich haben sich nach der Feber-Klausur einige im Institut beschwert - habe ich zumindest so gehört - also keine Garantie, dass es im April wieder "so leicht" wird - bzw. habe ich von einer anderen Seite gehört, dass die Institutsmitarbeiter erst nach der Klausur draufgekommen sind, dass die Feber 2010-Klausur hier im Forum online sei, von der ein Großteil der Fragen der Feber 2011-Klausur stammt, sonst hätte man angeblich nicht diese Fragen gebracht). Dementsprechend sah das Ergebnis aus: 70% 1er!
lg
Da kann man sich nur bei einigen Studenten bedanken...d.h., dass wir uns im April sicher auf eine viel schwerere Klausur einstellen können. Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen![]()
weiß zufällig jemand ob außer den seiten 70-87 im lengauer-skript noch weitere gestrichen wurden?
ich hab noch die seiten 186 bis 200 gestrichen, ebenso wie 211 + 212 und seite 231 bis 248 haben wir nicht mehr besprochen. (übernehme aber keine garantie...)
ich hätte eine frage zur folie 50 von missbauer: kann mir jemand den rechenweg für diese ergebinisse posten? ich weis zwar, dass OE/OE' = 0,75 ergibt, habe aber leider keine ahnung wie man auf die werte für OE und OE' kommt. ebenso wie für die anderen zahlen, die auf dieser seite berechnet wurden. oder ist das nur eine musterlösung?
vielen dank!
Hey leute, wie lernt ihr die Theorie? Hab das Skritpum gelesen und anschließend die Klausur angeschaut, die online sind, ich hätt fast keine beantworten können. Wie lernt ihr da?
ist alles iwie ziemlich strukturlos, leider.
Weiß zufällig jemand, wie's mit der punktevergabe aussieht bei der prüfung? gibt's bei den theoriefragen teilpunkten, oder muss man die richtige Kombination haben?
Lesezeichen