Studenten der Wirtschaftsstudenten ; ) ist so aus seinem Mail raus kopiert
LOL
Da war ich einen tick zu langsam....
Studenten der Wirtschaftsstudenten ; ) ist so aus seinem Mail raus kopiert
danke für die schnelle antwort
wünsch allen viel glück und super fragen![]()
Also ich hab die fragen heute recht interessant gefunden....
Auf jedenfall habe ich keine chance auf eine positive note![]()
fand das im vergkeich zu den fragen am montag auch eher bescheiden, (Gruppe A)
dimensionen von politikbegriffen: eng/weit; politics etc. oder doch gouvermental, ahistorisch usw.??
bei der assoziativen hat ermich völlig erwischt, bei einer frage hatte ich das allerdings auch erwartet..
verhältnis wahlsystem/wahlbeteiligung: lipset' paradoxon??
naja, man wird sehen!
schöne ferien in jedem fall!
möglichkeiten des politischen, wahlsystem/wahlbeteiligung.... hätt ich alles als nicht so wichtig empfunden - naja mal schaun![]()
Fragestellung war:
- Dimensionen des Politikbegriffs
- Assoziative Konfliktlösung
- Der Zusammenhang zwischen Wahlsystem und Wahlbeteiligung
Hätte viel lieber am Montag mitgeschrieben...... Fragestellung wäre für mich dort viel einfacher gewesen, aber na ja ist eine individuelle Empfindung und für manch anderen wäre das heute wohl leichter gewesen oder???? Aber der Prüfungsmodus war einfach nicht angemessen für die Klausurbin zwar durch werde aber Notenmäßig nicht gut abschneiden, na ja es hat sich einfach wieder mal bewiesen Fortuna ist nicht auf meiner Seite.
Bei uns war:
Die unveränderbaren Merkmale des Politischen
Dissoziative Konfliktlösung
Zusammenhang zwischen wahlsystem und Mehrheitsbildung
weiss jemand was zur ersten?
Also für mich wären die Fragen am Montag auch viel leichter gewesenZitat von csag2483
aber ist wohl wirklich eine subjektive Empfindung...
Bin einfach nurweil Politik jetzt nicht gerade ein uninteressantes Fach für mich gewesen ist und für den Aufwand den ich oder andere das ganze Semester betrieben haben, passt die Benotung Fragestellungen fürs Stoffgebiet einfach nicht zusammen.
Na ja anscheinend zählt auswendig lernen bei solchen Prüfungen mehr als Verständnis und Interesse.
Hab mir jetzt wohl eine kleine Feier verdient![]()
Lesezeichen