nichts kannst tun - weiter die studiengebühren zahlen. befreien können sich nur die iwwler. und abmelden kannst dich nicht - da du sonst dann bachelor inskribieren musst...
Hi, mal ne dumme Frage:
Ich möchte zum Wintersemester über BWL ins Ausland gehen. Was muss ich dann formell hier an der Uni regeln? Muss ich mich hier abmelden, oder beurlauben, oder was macht man da? Danke
Die Wolken ziehen vorüber, aber das Blau bleibt!
nichts kannst tun - weiter die studiengebühren zahlen. befreien können sich nur die iwwler. und abmelden kannst dich nicht - da du sonst dann bachelor inskribieren musst...
ach was, des kann doch nicht sein dass ich zahlen muss, obwohl ich gar nicht da bin.
Die Wolken ziehen vorüber, aber das Blau bleibt!
ist aber leider so, außer du kriegst studienbeihilfe, dann wär es ja auch egal...
Wenn du aber über Erasmus gehst, dann musst du sowohl hier als auch im Ausland keine Studiengebühren bezahlen. Einzig den ÖH-Beitrag musst du bezahlen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
ganz genau, dann musst du auch nix zahlen, egal ob du iwwler oder bwler oder sonst was bist. wie es mit den freemovern ist, weiß ich leider nicht, einen antrag auf befreiung zu stellen könnte man jedenfalls versuchen....
erkundige dich am besten in der studienabteilung, die können dir da weiterhelfen.
Als Bachelor Student kann man sich einfach exmatrikulieren soweit ich weiß, das Risiko liegt dann nur dabei dass es in dem Semester in dem man sich wieder inskripiert eine Aufnahmebeschränkung gibt. Die Noten bleiben erhalten wurden mir gesagt.
Lesezeichen