ich würde sagen bei frage 6 is b richtig!
Hi!
Könnte vielleicht irgendwer nochmal die (hoffentlich) entgültig richtigen Lösungen zu allen Fragen der alten Klausuren posten?
Bei der Klausur SS 2003 hätte ich folgendes anzubieten, hoffe, es stimmt nun so:
1c
2a
3b
4b
5b
6???????
7a
8c
9b
10c
11c
12a
13c
14a
15b
16c
17a
18c
19c
20a
Wär super wenn noch jemand die Lösungen zu WS 02/03 und SS 02
reinstellen könnte!
![]()
ich würde sagen bei frage 6 is b richtig!
Bei 7 stimmt "a" alledings nicht. Bin zwischen b+c aber auch unschlüssig!!!
Warum nicht 7a ??
erwirtschafteter Erfolg steht doch in der GuV --> also Jahresüberschuss nach Steuer
oder hab ich da etwas falsch verstanden??
Bin mir eigentlich auch sicher, dass 7a stimmt!
Könnt ihr die Antworten der anderen klausuren ins netz stellen? Bittebitte!!
Bin auch der Meinung, dass 7a richtig ist.
Es tut mir leid, mit weiteren Lösungen kann ich leider nicht dienen, ich hätte dafür aber noch eine Frage![]()
19 c: ist mit "Mittelfreisetzung" dasselbe wie Mittelherkunft (auf den Folien so bezeichnet) gemeint!?
Grund, warum ich´s nicht verstehe: die Erhöhung einer Bilanzposition auf der Passivseite ist ja z.B. eine Darlehensaufnahme - wieso ist das dann eine "Mittelfreisetzung"??? (für mich wäre eine Freisetzung eher ein Verkauf oder sowas...) :?
Hallo!
6 ist sicher b. Bei 7 tendiere ich zu a (Jahresüberschuss nach Steuer), würde hier "ausschüttbarer Erfolg" stehen wäre es meiner Ansicht nach b (Bilanzgewinn). Mittelfreisetzung bezieht sich auf die Mittelherkunft...hab nachgeschlagen.
Lg
bei diesen fragen mit mittelherkunft und -verwendung kann schon nach dem ausschlussprinzip immer nur eins richtig sein, denn die anderen 2 beschreiben dieselbe sache...
Das mit dem Ausschlußprinzip stimmt - aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht...
Bei 7 ist auch meiner Meinung nach a richtig.
Lesezeichen