SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlung Tourismus, Personal oder WiInformatik

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Frage Empfehlung Tourismus, Personal oder WiInformatik

Hallo miteinander ...

Ich bin am Überlegen, was ich neben Controlling noch vertiefen soll.

Meine engere Wahl ist bereits auf Tourismus, Personal oder Wirtschaftsinformatik gefallen. Nun würde ich mich sehr freuen, wenn mir Leute die einen der Kurse abgeschlossen bitte haben einen kleinen Erfahrungsbericht geben könnten?!?!

Was war gut, was schlecht wie aufwendig, wie sind die Vortragenden ...

Ich freue mich sehr auf euer Feedback

Viele Grüße Ben

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    könnte jemand was zu personal und/ oder zu winf sagen?!? bitte!! umfangreich? schwer? wie sind Gk und AK?

danke schon mal für die hilfe!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Winf GK und AK sind schon eher aufwendig.
    Den GK macht die Fink und den AG der Maier. GK geht es hauptsächlich im Projektmanagement. Man muss eine Projektarbeit machen, Fallbeispiele, Schlussklausur und natürlich FP.
    AK muss man eine sehr umfangreiche Seminararbeit alleine schreiben und ein größeres Fallbeispiel muss man in der Gruppe ausarbeiten. Dann folgt noch FP.
    AK gehts um Informationsmanagement und Wissensmanagement.
    Zusammenfassend eher aufwendig, vor allem im AK sehr viel Prüfungstoff.

Hoffe ich konnte helfen!

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    wow... danke dir für die hilfe...

aber das kling ja nicht soooo... ich weiß nicht, mich würde zB. projektmanagement TOTAL interessieren, aber informationsmanagement weniger... hm... und was mach ich jetzt? ich mein, wenn vor allem dieser AK am aufwendigsten ist....uuuj...

kannst du mir vl sagen ob der kurs schwer ist?? ich mein, ich habe sbwl marketing gemacht und kann mir nicht vorstellen dass ein kurs aufwendiger ist als marketing... von dem her bin ich "aufwendige kurse" eh schon gewohnt... nur wenn WINF auch noch schwer ist dann würde ich mir das schon 10 mal überlegen........

DANKEschön!

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Personal-Grundkurs: PS: "Leading", VO vertieft "Leading" und "Staff Development". Im PS sind zwei Einzelarbeiten (jeweils einen Artikel durcharbeiten und dazu kritisch Stellung nehmen) sowie eine Seminararbeit zu schreiben, Kurs ist entweder auf Deutsch oder Englisch. VO wird von Auer und Brandl recht engagiert und abwechslungsreich gestaltet, viele Case Studies und praktische Einblicke. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich wirklich Mühe geben. Die Literaturliste für die FP ist umfangreich, wenn du dich für "Personalpolitik" interessierst, ist der GK ein angemessener Einstieg.