wo is der lösungsweg???
lg
tschisi
er hat doch gesagt dass roi nicht kommt-warum hat er dann jetzt den lösungsweg des roi-beispieles auf seiner site veröffentlicht
wo is der lösungsweg???
lg
tschisi
Hallo!
Kann mir bitte jemand die Lösungen für aufgabe3 und 4 von den Übungsaufgaben sagen?
DANKE!!
hallo,
ich brauche auch die ergebnisse von aufgabe 3 und 4!! hat sie schon irgendjemand!
das sind doch so blöde fragen oder???
lg andrea![]()
![]()
![]()
Aufgabe 4:
Bilanz --> + Einnahmen, - Ausgaben
GuV --> + Erträge, - Aufwendungen
Kapitalflussrechnung --> + Einzahlungen, - Auszahlungen
Kosten- und Erlösrechnung --> + Erlöse (Leistungen), - Kosten
Bei Aufgabe 3 würde ich folgendes ankreuzen
1. Bottom Up --> da die dezentralen Einheiten einen Informationsvorteil haben
2. Top Down --> da die zentralisierte Eiheit (Unternehmensführung) einen Gesamtplan erstellt und daraus die Teilpläne ableitet
3. Top Down --> da diese Gefahr nur bei Bottom Down besteht
4. Bottom Up --> bei Bottom Up werden die Mitarbeiter durch die Mitwirkung an der Budgeterstellung motiviert
könnte mich aber auch irren
Weiiss jemand, ob man unter budgetary slack, die Entstehung von Reserven versteht???
vielen dank für deine antworten,
aber bei GuV gehört doch Erträge und Aufwände und bei der Bilanz, Einnahmen und Ausgaben oder??
ich glaub schon!!!
lg andrea
ja stimmt
habs schon ausgebessert
es lebe das hl. Land
ja passt!
wie gehts dir beim lernen??? kannst schon alles?
lg andrea![]()
![]()
naja, bis zum Mittwoch sollte des schon passen
i konzentrier mi jetzt amal auf seine Folien
bei den Rechenaufgaben wüsst ich nicht, was ich mir anschauen soll, ausser vielleicht die Budgeterstellung in seinen Folien
mich verwirrt nur, dass der Becker jetzt auch noch den Lösungsweg für das ROI-Bsp. auf seine HP gestellt hat. er hat nach der letzten VO nämlich gesagt, dass so einen Rechenaufgabe nicht kommt
da es allerdings nicht sehr schwer ist, würde es mich auch nicht stören wenn er so ein Bsp. bringt.
es lebe das hl. Land
Budgetary Slack ist einfach dass die einezelnen Stellen die ihre Budgets erstellen sich Spielräume miteinplanen. Dh lieber ein wenig mehr Ressourcen ins Budget schreiben bzw. einen geringeren Umsatz. So stehen die da besser da und bekommen eher Prämien: Überspitzt gesagt "Warum das Leben schwerer machen als es eh schon is!"
Budgetary Slacks sind aber vorteilhaft falls man einen Zusatzauftrag oder freie Kapazitäten im Notfall braucht!
Lesezeichen