Sehr geehrte Angehörige der Universität Innsbruck,
wie inzwischen wohl ausreichend bekannt, beginnt am 7. Juni 2008 die Fußball Europameisterschaft "Euro 2008" in der Schweiz und in Österreich. Im Rahmen dieses Ereignisses werden auch drei Gruppenspiele in Innsbruck stattfinden.
Wir haben uns bei den Verantwortlichen in der Stadt Innsbruck erkundigt, um für Sie zu erfahren, ob es an diesen drei Tagen (Dienstag, 10.06., Samstag, 14.06. und Mittwoch, 18.06.) zu größeren Einschränkungen und Behinderungen im Stadtverkehr kommt und damit Ihr Weg zu Ihrem Arbeitsplatz an der Universität oder zu den Lehrveranstaltungen schwierig wird. Wir haben die Antwort erhalten, dass es in Innsbruck an den Spieltagen und über die gesamte Dauer der EM verschiedene Verkehrseinschränkungen geben wird, dass aber für die Erreichbarkeit der verschiedenen Universitätsstandorte nicht mit massiven Einschränkungen zu rechnen sei. Ebenso gehen die Verantwortlichen der Stadt Innsbruck davon aus, dass keine Beeinträchtigung des Studienbetriebes zu erwarten sei.
Wir möchten Ihnen dennoch raten, an diesen Tagen - soweit das für Sie möglich ist - die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen und ein wenig mehr Zeit für Ihren Weg zum/vom Arbeits- bzw. Studienort einzuplanen.
Jenen von Ihnen, die Fußballfans sind, wünschen wir viel Freude mit diesem Großereignis und allen anderen die Muße, die Euro 2008 und ihre Begleiterscheinungen an sich vorüberziehen zu lassen.
Diesen Brief und die detaillierte Verkehrsinformation der Stadt Innsbruck finden sie unter:
http://www.uibk.ac.at/news/2008/06/euro08/index.html
http://www.uibk.ac.at/news/2008/06/e...kehrsinfos.pdf
zum download.
Mit freundlichen Grüßen
Univ.-Prof. Dr. Karlheinz Töchterle
Univ.-Prof. Dr. Tilmann Märk
Univ.-Prof. Dr. Margret Friedrich
Univ.-Prof. Dr. Arnold Klotz
Ass.-Prof. Dr. Wolfgang Meixner
Lesezeichen