Ich meinte eigentlich schon auf die Gesamtklausur bezogen![]()
@ stratoflo: Theoretisch sicher.
@Kennzahlen: wie bereits oben geschrieben. Laut Pfleger brauchen wir die Kennzahlen nicht, die im roten Auer-Buch auf der einen Seite zusammengefasst sind. Das sind ja eh schon die meisten. Effektivverschuldung und operativer CF steht in den §§23f URG haargenau drinnen, wie sie zu berechnen sind! ROI ist vllt ein Thema (aber eigentlich nicht wirklich schwierig) und vllt die Liquiditätsgrade.
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Ich meinte eigentlich schon auf die Gesamtklausur bezogen![]()
Also für BWL alt kommt nur der Stoff der seit der Zwischenklausur angefallen ist, oder?
LG, DANKE
okay, also nochmal zur sicherheit:
von euch, also den "alten", bwlern und vwlern, meldet sich keiner für die schlussklausur an, richtig?
gibts irgendwo ein dokument von ihr, syllabus oder irgendwas, in dem das bestätigt wird?
irgendwie beunruhigend das ganze
danke...
Im eCampus sind unter den CourseDocuments 3 Dokumente, wo draufsteht wer für die Klausuren angemeldet ist! War schon bei der Zwischenklausur online, aber es steht dabei "für beide Klausuren".
Nö, der ganze Semesterstoff - wie gesagt, nur halt kürzer als für die Modulprüfung im neuen Studienplan.Zitat von csaf3065
Hallo!!
Weiß jemand ob wir bei der Schlussklausur alle Folien von der Treisch und vom Pfleger können müssen oder nur mehr di folien ab der Zwischenklausur???
Danke!
So: ich habe jetzt ein paar Beiträge verschoben, in der Hoffnung das alles etwas übersichtlicher wird.
Hier in diesem Thread wird in Zukunft über Termin, Anmeldung und Prüfungsstoff diskutiert.
Im anderen Thread unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=20395 könnt ihr weiterhin über Beispiele, Lösungen usw. diskutieren.
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Zur Info weil viel darüber im Forum geschrieben wurde:
Zur 2.Teilklausur kommt laut Pfleger nicht der gesamte Stoff, sondern der "Treisch Teil" der nicht zur 1. Teilklausur kam und der Pfleger Teil.
Ich hab bei der 1. Teilklausur 28 von 30 Punkten gehabt, hab ich das richtig verstanden das ich jetzt nur noch 2 Punkte brauche um positiv zu bestehen?
bist dir da ganz sicher, dass nur mehr des kommt was bei der zwischenklausur nit war? - des wär nämlich es erste mal soZitat von xcv
![]()
wenn des stimmt, was wär des dann?? - die paar ankreuzfragen zwischendrinnen was wir ausgelassen haben, die herstellkosten u. des mit abschreibung, u. gewinnrückstellung bzw. köst + der pfleger teil?
ja, du hast des richtig verstanden. am anfang vo ihrem foliensatz steht des so - (frei übersetzt) " eine sehr gute zweite klausur (100%), kann eine sehr schlechte erste (0%) ausgleichen, oder so..." des wären dann deine 2 punke. weil dann hast ja, mit 30 punkten, 50%.
mfg
\m/
Lesezeichen