Was meint ihr, kommt ein Handelsunternehmen dran? Werd langsam nervös... weiss auch nicht mehr was anschauen.... Was macht ihr noch am Nachmittag?![]()
nein, da (ist weiter oben genauer erklärt) als Handeslunternehmen NIE eine Bestandsveränderung haben!!Zitat von Katha86
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Was meint ihr, kommt ein Handelsunternehmen dran? Werd langsam nervös... weiss auch nicht mehr was anschauen.... Was macht ihr noch am Nachmittag?![]()
da stehen die chancen leider nur 50/50 - ich werd noch ein Bespiel vom Auer Übungsbuch durchhaunZitat von Biene
Zur Berechnung mehrer Kennzahlen benötigt man das kurzfristige Fremdkapital.
Was genau aber versteht man denn darunter und was wäre das kurzfristige FK bei diesem Klausurbeispiel hier?
Hat jemand eine Ahnung?
mfg
Zitat von csaf3739
da hats aber auch hauptsächlich Handelsunternehmen... mann mann machst du noch ein Produktionsunternehmen in dem fall...
Kurzfristiges FK ist mit einer RLZ von unter einem Jahr - so die offizielle Erklärung. Hier würde ich jedoch auch die Bankkredite hinzunehmen (sind ja im übernächsten GJ nur noch zu 50€ offen).Zitat von roppe5
Also kurzfr. FK für das Bsp:
79,0625 Steuer-RST
150 Kredit
200 Verb LL
ich würde die Steuer-RST mitnehmen - weiß ich nicht, ob das alle anderen auch machen würden..
danke für die rasche antwort
denk das ist eine definitionssache und schwer zu bestimmen;
kann mir vielleicht jemand erklären, wieso ein Handelsunternhemen NIE eine Bestandsveränderung hat?? Die können ja die Handelsware auch mit unterschiedlichen Preisen kaufen!!Zitat von csaf3739
"Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!
"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake
"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück." - Leonardo da Vinci
"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"
Wegen den unterschiedlichen Preisen gibt es ja die Bewertungsverfahren bzw. am Ende des GJ eine außerplanmäßige Abschreibung.Zitat von maverick.85
Deshalb nie eine Bestandsveränderung weil wir ja nix produzieren. D.h. keine Rohstoffe mit den oben erwähnten Aufwänden zu fertigen Erzeugnissen umformen.
Lesezeichen