... wurden bisher denn überhaupt prüfungsfragen vorgeschlagen? Also bei mir im PS soweit ich mich erinnern kann nicht...!? Wenn jemand was darüber weiß wäre natürlich super!
lg Coach
hallo!
i bin leider krank und konnte gestern nicht ins ps kommen.
kann mir vl wer sagen wie weit wir gekommen sind?
welche prüfungsfragen wurden denn so vorgeschlagen?
und gibs sonst noch was wichtiges was ich für die prüfung wissen sollte?
danke für die hilfe und lg
... wurden bisher denn überhaupt prüfungsfragen vorgeschlagen? Also bei mir im PS soweit ich mich erinnern kann nicht...!? Wenn jemand was darüber weiß wäre natürlich super!
lg Coach
Hi Leut,
konnt gestern leider nicht zum Seminar kommen,
man sollte sich auf gestern doch überlegen was wichtig für die Prüfung ist um dass dann gemeinsam mit ihm durchzugehen,
hat er im Zuge dessen noch ein paar heiße Tipps gegeben was sehr prüfungsrelevant ist? Vielleicht kann mir jemand ja die wichtigsten Dinge posten oder per PN senden,
lg Coach
also das hab ich mir dazu aufgeschrieben:
- regulative ideen
- grafiken kommen einige (hihi)
- allokationsproblem, beispiele dafür
- 2 formulierungen des rationalprinzips
- kosten, was sind opportunitätskosten, was sind sunk costs, welche davon sind die grundlage von entscheidungen
- kostenkurven
- grenzkosten und durchschnittskosten und dazugehörige kostenfunktion
- grenzkosten-preis-regel
- minkoko & haushaltsoptimum
- gewinnoptimum und die dazugehörigen bedingungen
- zusammenhang gewinnmax und minkoko
- entscheidung und unsicherheit: beschreibung der funktion, nutzen des erwartungswertes und erwarteter nutzen
lg![]()
Also folgende Prüfungs-"fragen" wurden durchbesprochen:
- Theoretische Einleitung & Grundbegriffe (Allokation ...)
- Haushaltsoptimum
- Kostenkurven (ATC, MC...)
- Elastizität
- Risikoscheues, -neutrales und -averses Verhalten
Gaaaaanz besonderen Wert legt er auf sauber gezeichnete Grafiken in der Klausur!
Ich hoffe ich konnte helfen.
http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!
so wie ihr gesagt habt, legt er also sehr viel wert auf die kapitel die wir gerade behandelt haben oder?
Inhaltlich kommt alles - von Kapitel 1 bis inkl. 8
http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!
super! danke für die hilfe und alles gute für die prüfung![]()
Lesezeichen