SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Schlussklausur SS 2008

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    120 patienten an einem 10 stündigen tag = 12 patienten pro stunde !

DLZ=15/12=1,25h

1,25h=75min !!!

mfg

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von chris86
    120 patienten an einem 10 stündigen tag = 12 patienten pro stunde !

DLZ=15/12=1,25h

1,25h=75min !!!

mfg
    super danke

Member Bewertungspunkte: 0

Falls es sich noch jemand anschaut und ne Lösung weiß ... hier im Forum wurde die Frage 11 der Zwischenklausur mit "Richtig" beantwortet.

Die Frage lautetet, dass Recycling, Verpackung etc. nicht auf die Güterebene gehören, da sie entgegen der Hauptflussrichtung fließen. Das stimmt zwar, abe deswegen gehören sie ja doch zur Güterebene, od ?
    Auf Seite 22 vom Kummer steht das ganze Zeugs über Recycling usw. eben unter dem Punkt Güterebene ...

Anfänger Bewertungspunkte: 0

wie ist die Klausur aufgebaut ?
    gibt es offene Fragen ?

Senior Member Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von Lordof0815
    Ich stimme vollkommen zu ausser bei Frage 3: das ist richtig, weil A und B Teile programmgebunden disponiert werden und nur C Teile verbrauchsgebunden

8. ist falsch, weil Glättung 1. Ordnung bzw gleitender Durchschnitt beim konstanten Modell verwendet werden und nur die Glättung 2. Ordnung bzw Regressionsrechnung beim linearen modell saisonale Schwankungen berücksichtigt.

Bei Nummer 10 denke ich auch, dass es - Preisnachlässe im Saisontief, Saisonrabatte und antizyklische Werbung ist, bin mir aber ned völlig sicher, zumindest Antwort c is sicher falsch
    Habe die lösung im Reader gefunden. Dort ist eine Grafik die Instrumente in produktionswirtschaftliche und Absatzwirtschaftliche Instrumente unterteilt.

Die Absatzwirtschaftlichen Instrumente sind also Preisnachlässe im Saisontief, Saisonrabatte und antizyklische Werbung.

Synchronisation, Emantipation und Zeitstufenprinzip fallen unter Produktionswirtschaftliche Instrumente.

Alles gute euch allen heute!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

@red 99

hey kannst du mir bitte sagen wo im reader du das gefunden hast, bei den kummer grün seiten oder bei den anderen?
    ich hab das glaub ich noch nie gesehen hui hui wie soll das nur gutgehen

danke

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    also im kummer stehts glaub ich nicht.... aber danke für den post, macht eigentlich eh sinn (absatzwirtschaftl./produktionswirtschatl.)...
    mfg

Senior Member Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von studentin007
    @red 99

hey kannst du mir bitte sagen wo im reader du das gefunden hast, bei den kummer grün seiten oder bei den anderen?
    ich hab das glaub ich noch nie gesehen hui hui wie soll das nur gutgehen

danke
    Nicht bei Kummer.
    Bei Planung des Produktionsprogramms S.113! Seh jetzt aber nicht von wem des ist. Zäpfel oder so glaub ich.

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von Javelin
    Falls es sich noch jemand anschaut und ne Lösung weiß ... hier im Forum wurde die Frage 11 der Zwischenklausur mit "Richtig" beantwortet.

Die Frage lautetet, dass Recycling, Verpackung etc. nicht auf die Güterebene gehören, da sie entgegen der Hauptflussrichtung fließen. Das stimmt zwar, abe deswegen gehören sie ja doch zur Güterebene, od ?
    Auf Seite 22 vom Kummer steht das ganze Zeugs über Recycling usw. eben unter dem Punkt Güterebene ...
    etwas spät, aber:
    Die Richtung der Materialflüsse ist gegenläufig zu den Material- und Warenströmen (=REALGÜTERSTROM) in der Produktion

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Hallo zusammen,

erstmal möcht ich allen gratulieren,die die Prüfung positiv abgeschlossen haben. Da ich die Klausur erst im Dezember schreiben werde, wäre ich sehr dankbar,wenn jemand ein bisschen was darüber sagen könnte. Vielleicht wisst ihr ja noch,was gefragt wurde. Die Klausur durfte ja nicht mitgenommen werden, oder?

Bin dankbar für jeden Tipp.

lg, lisa

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte