hi leute,
weiss zufällig jemand wie man auf dem Aufgabenblatt zu Kapitel 8 B das Zeichen § (sieht zumindest so ähnlich aus) ausrechnet??
glg jasi
hallo! ich bin auch präsenzkurs und bei mir is er auch nicht mehr drin!
weiß wer, was da los ist?
hi leute,
weiss zufällig jemand wie man auf dem Aufgabenblatt zu Kapitel 8 B das Zeichen § (sieht zumindest so ähnlich aus) ausrechnet??
glg jasi
Du meinst das "Delta" ...
delta = (1 / (alpha + beta) )
--> C = FC + a * Q ^ delta
a = (r + zw) * 1 / ( A^(1/(alpha+beta) * z ^(beta/(alpha+beta))) * Q^delta
z = ((r*beta)/(w*alpha))
Q = AK^alpha * L^beta --> von hier ist das "A" zu nehmen.
Nun nur mehr die entsprechenden Werte einsetzen.
http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!
Ich bin grad den Übungstest zu Kap.5 durchgegangen und hab 1 Aufgabe entdeckt die ich nicht kann...wäre nett wenn mir jemand den lösungsweg posten könnte...![]()
Parameter
Spiel 1
Basiseinkommen I0
200
I1
0
Pr1
0,7
I 2
300
Pr2
0,2
I3
500
Pr3
0,1
Bestimmen Sie das sichere Einkommen Ifix, das den gleich hohen Nutzen wie das Gesamteinkommen bei Teilnahme am Spiel stiftet.
U=I^0,8
at Ravers_Nature:
supi - vielen dank!
Eine Frage hätt ich da noch die mir im kopf herumspuckt und zwar:
Kapitel 7:
Q= Min (K, 2L)
w = 3, r=4 Wie hoch ist die Gesamtproduktion bei einem Kapitaleinsatz von 9 Einheiten und einem Arbeitseinsatz von 4.5?
Hätte gedacht man rechnet sich L und K aus und nimmt das kleinere der beiden?! funktioniert leider nicht!
Weiss leider nicht genau für was das "min" genau steht - denn wenn z.B.: Gesamtkosten gefragt sind nimmt man immer die Formel C= wL + rK egal ob min dabei steht oder nicht - funktioniert halt immer
glg Jasi
Du rechnest dir zuerst den erwarteten Nutzen aus:Zitat von claudi217
(200^0.8 )*0.7 + (500^0.8 )*0.2 + (700^0.8 )*0.1 = 96.26
um dann zum Ifix zu kommen musst du nun diesen erwarteten Nutzen in die umgekehrte Nutzenfunktion einsetzen:
Ifix = 92.26^(1/0.8 ) = 301.50
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
a ist aber nicht gleich A oder?Zitat von Ravers_Nature
Im Aufgabenblatt 12 steht ja "Was an Stelle von a einzusetzen ist, können sie leicht ermitteln".... ist das das was du da oben geschrieben hast?
:d Danke!
at tpnet: hab auch diese aufgabe - und komm einfach nicht weiter
es steht ja das die kostenfunktion vom aufgabenblatt 11 nach Q abgeleitet werden muss - habs mal versucht aber klappt leider nicht wirklich
hoff es kommt bald einer auf die richtige lösung!
lg
Lesezeichen