SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: klausur für diplom

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Wunderbar, danke!
    Kann mir noch jemand bei dem Bsp von der ZK weiterhelfen? Wie kann ich das Betriebsergebnis errechnen, wenn mir der Verkaufspreis des Produktes S nicht bekannt ist. Es soll ja dieses zusätzliche Teil für S gebaut/gekauft werden, aber was verlang ich für das "ganze" S?

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Also ich weiß ja nicht! Eigentlich ist es schon zach, wenn in der letzten Stunde vor der Klausur die Müller nicht da ist. Nun sollen wir am MO eine Klausur schreiben, und keiner weiß wirklich was kommt.
    Hab der Müller auch ein E-Mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine antwort bekommen.
    Irgendwie schon ein wenig heftig, was sie sich erlaubt!
    Und noch was, de eine Typ vom letzten mal hat ja gesagt, dass er die lösungen in den e-campus stellt oder uns per e-mail schickt! Also ich finde nix und e-mail hab ich auch keins bekommen.
    "Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!

"No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake

"Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück."
    - Leonardo da Vinci

"Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"

So ist es. Auch das mit dem vorverlegen der Klausur zipft mich an.

Senior Member Bewertungspunkte: 5

"Auf vielfachen Wunsch wird die Schlussklausur....."

wer wünscht sich denn sowas?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Das die Müller eine Vertretung schickt ist ja ganz in Ordnung, wenn es eine kompetente ist. Aber dass nach einem Beispiel die VO abgebrochen wird weil er die Unterlagen nicht mit hat, das geht gar nicht!
    Mich würde interessieren ob die Beispiele die nicht gerechnet wurden auch Stoff sind?

Anfänger Bewertungspunkte: 2

und noch eins

hallo noch mal, bin gerade beim lernen auf noch ein beispiel gestoßen in meinen unterlagen. hänge es euch wieder an.

wegen dem stoff, sie hat keine eingrenzungen gemacht außer das die kuppelkalkulation nicht kommt und auch im hoitsch hat sie ein paar kapitel gestrichen.

hier die auflistung:
    1. ganz
    2. simultan kommt nicht
    3. ganz
    4. kommt nicht
    5. exkurs streichen
    6. -> 6.3.2 streichen, der rest kommt
    7.+8. kommt
    9. organisatorische lösungen streichen
    10.+11. streichen
    12. -> 12.2.1.2, 12.2.4.2, 12.2.4.1 streichen, der rest kommt

alles wieder mit mc fragen wie in der zwischenklausur, sie hat allerdings gesagt, dass sie diesesmal nicht so viele mc fragen bringen wird, damit wir "mehr" zeit zum rechnen haben -> fragt sich nur was sie dann für rechnungen bringt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Bin gerade dabei, die Gesamtprüfungen vom Feb/März/Apr durchzurechnen, komm aber nicht wirklich bei allem mit...

Auf welche Rechnungen setzt denn ihr besonders?

Hallo, kann jemand noch die Rechenwege/Lösungen für die Beispiele "Stufen", Fruchtsaft, Rohstoffding, und "Firma Dimsch" einstellen, komm damit überhaupt nicht zurecht! Wär wahnsinnig froh, wenn mir jemand aus der klemme helfen könnte! DANKE!

Anfänger Bewertungspunkte: 2

Gesamtprüfung vom 29.4.08

Hallo kann mir mal jemand helfen

bei der GP vom 29.04 bei dem Beispiel X-tra kann ich folgende Aufgaben nicht lösen, weil ich einfach nicht verstehe wie das gehen soll:

Welche Preiserhöhung käme in Frage wenn diese Erhöhung der Materialkosten nicht im Deckungsbeitrag aufgefangen werden kann, dieser also nach wie vor 70% vom Erlös betragen soll?

Beim obigen Vorschlag käme es noch zu einer kleinen Gewinnsteigerung. Soll der Gewinn aber gleich bleiben, welcher Verkaufspreis käme dann (bei geändertem Deckungsbeitrag) in Frage?

Hoffe jemand ist so nett und hilft mir weiter, ich verstehe einfach nicht wie ich das rechnen muss.

Kann man die kryptischen Kapitelangaben aus dem Hoitsch noch in eine thematische Abgrenzung umwandeln bitte, für all jene die keinen Hoitsch haben.

Vielen Dank

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte