Hat jemand schon die alte klausur durchgerechnet?
was sind denn die lösungen?
hi!
bei dem aufgabenblatt nr. 2 von der Gapp hab ich bei der aufgabe 3 nicht mitgeschrieben.. hat einer da die richtige lösung bitte für mich.. und wie rechnet man da die steuer mit ein.. weil es heisst ja nur das eine steuer erhoben wird.. aber ist das eine stücksteuer oder kopfsteuer... ?
Edit: Habs jetzt schon herausgefunden.. danke trotzdemAufgabe 3)
Die Nachfragefunktion eines Monopolisten sei mit Q = 1520 – 4P gegeben, wobei Q für die produzierte Menge und P für den Preis des Gutes steht.
Seine Kostenfunktion lautet C = 16Q + 10000
Der Staat hebt nun eine Steuer von T=20 ein.
· Berechnen Sie die Auswirkungen der Steuer auf die Gleichgewichtsmenge und den Gleichgewichtspreis des Monopolisten
· Erklären Sie die Unterschiede bezüglich der Aufteilung einer Steuer auf Käufer und Verkäufer zwischen einer Marktsituation mit einem Monopolisten und einer Situation mit vollkommenen Wettbewerb.![]()
Hat jemand schon die alte klausur durchgerechnet?
was sind denn die lösungen?
Hallo!
Welche Klausur? Von den Klausuren (VO-Zwischenklausur, VO-Endklausur und PS-Endklausur) aus dem letzten Semester hab ich sie!
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
ähm, heute brauch ich nur die vom PS vom letzten Semester, die anderen dann im Juli*g*
Hallo!
1) 16
2) 375
3) 17
4) 4,5
5) 126,666666666666666666666667
6) 1
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
supi, danke!!
sind die von der scrambling nummer 3??
wie geht denn die 4. aufgabe?? oder steht eines von Ls für was anderes??
Ja, die sind von Scrambling Nr. 03. Die Klausuren zum runterladen sind auch meine vom letzten Semester! Deshalb weiß ich auch die Lösungen!
Aufgabe 4 kann ich dir auch nicht weiterhelfen, bei mir ist es schon wieder ein halbes Jahr her, und ich war bei dem Kapitel krank (kein Scherz)!
lg
kein problem, wenigstens hab ich die anderen jetzt richtig gelöst!!
nochmals danke!!
hat jemand die lösung zur Nr. 1 und 4 bei der klausur (PS Klausur)!??
Rechenweg?? komme nämlich der bei der Nr 1 auf 24 und dies ist offensichtlich nicht richtig!
vielen dank schon mal!![]()
hey, hatte zuerst auch 24 aber es geht so:
MR1=MC also 53-q2-2q1=5
bei 4. hab ich leider auch gar keine ahnung
Lesezeichen