ich habe auf C getippt!
das mit dem Voting wäre sehr fein!
doch nach langem diskutieren habe ich mich überreden lassen für den Jahresüberschuss!
Kann mir bitte jemand die richtige Lösung zur Frage Nr. 13 WS02/03 geben? Bin mir nicht schlüssig, schanke zwischen b+c?
Ausserdem würde ich gern ein Voting starten welche Kenngröße denn nun am ehesten den erwirtschafteten Erfolg einer Periode zeigt: der Jahresüberschuss nach Steuer (my guess) oder der Bilanzgewinn!???
tausend dank im voraus
viel Glück für morgen!
ich habe auf C getippt!
das mit dem Voting wäre sehr fein!
doch nach langem diskutieren habe ich mich überreden lassen für den Jahresüberschuss!
13c
Den Umfang an Innen- u. Außenfinanzierung siehst Du aus der Finanzrechnung "im Ganzen" -siehe Folien teil 2 seite 6 oben
Zur anderen Frage: würde aus dem Bauch heraus auch sagen jahresüberschuß nach Steuern, bin mir aber nicht sicher
hallo
bin auch für jahresüberschuss, da beim bilanzgewinn/verlust ja G/V-Vortrag aus dem Vorjahr dabei ist (brauche aber daten die aktuell sind)
hoffe das stimmt so
mfg
Ich weiß, ich sorge jetzt vielleicht wieder für zusätzliche Verwirrung, aber wie ist es bei der Frage:
Welche Kenngröße stellt bei Kapitalgesellschaften am ehesten den AUSSCHÜTTBAREN Erfolg einer Periode dar?
Da würd ich nämlich sagen Bilanzgewinn....
okay ist jetzt etwas spät, aber ich weiß jetzt wie es geht! Habe gestern in der Nacht noch die Lösung erfragt!
wenn es um den AUSSCHÜTTBAREN Gewinn geht, ist es der Bilanzgewinn
und wenn es um den ERWIRTSCHAFTETEN Gewinn geht ist es der Jahresüberschuss nach Steuern!
hoffe es ist allen gut gegangen!
schöne Ferien
Lesezeichen