SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thema: Abschlussklausur Wirtschaftsinfo

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ich kann die Klausur leider nicht runterladen.
    Kann mir diese Datei vielleicht jemand per mail schicken (csaf7458@uibk.ac.at), der diese schon früher gespeichert hat.Es kommt immer die Info, dass ein Fehler auf dem Dokument ist.

Das wäre wirklich nett, Danke.

Golden Member Bewertungspunkte: 37

Zitat Zitat von carina007
    im skript hinten sind übungsbeispiele
    weiß jemand von euch warum
    select lastname from employees group by city; eine falsche gruppierung ist ???

S98
    ja. city ist nicht im select statement. du kannst nur gruppieren nach spalten die im select enthalten sind.

frage: Prüfung Dienstag 8 Uhr olympiaworld - wo auch die ELVs waren oder

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Kanten müssen gerichtet sein, heißt glaub ich, dass es nicht nur Linien sondern Pfeile sein müssen, durch die die Richtung erkennbar ist.

Vergleiche e-campus: Ergänzung zu Koordinationssysteme Folien S.10

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Lernt ihr eigentlich auch jene Foien, die wir in der VO nicht besprochen haben. Bei IT Arbeitsplatz sind wir doch nur bis Folie 13 gekommen und bei Koopertaionssysteme bis Folie 20 (hier bin ich aber nicht ganz sicher - kann mir dies vielliecht jemand bestätigen??)

Senior Member Bewertungspunkte: 7

was heißen eigentlich dieses nichtatomaren Werte bei der Klausur Aufgabe 27 ???

und warum ist d und e richtig ??? weil es zu keinen mehrfachen Abhängigkeiten führen darf ???

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo!
    hab nocheinmal eine frage bezüglich der punktevergabe bei der klausur: Es sind ja pro frage 3 punkte möglich:

stimmt es, dass wenn man bei 3 richtigen antwortmöglichkeiten nur 2 ankreuzt die richtig sind, man 2 Punkte erhält?

aber wenn man 2 richtige und eine falsche ankreuzt man einen minus punkt bekommt und nur einen punkt erhält???

sprich, dass man für alle richtigen antworten einen punkt bekommt und für alle falschen antworten einen minus punkt,

oder muss man einfach bei jeder frage ALLES korrekt ankreuzen damit ich für die frage überhaupt einen punkt bekomme?

wäre super wenn das jemand sicher wüsste, wäre nämlich ziemlich entscheidend beim ankreuzen!!!!

Member Bewertungspunkte: 0

aso, steht ja eh schon alles drinnen...!

sorry, hat sich somit erledigt...

Neuling Bewertungspunkte: 0

SQl

Hat jemad einen Tipp, wie ich herausfinde welche SQL abfragen richtig sind...
    Sind alle ohne Strichpunkt am Ende schonmal falsch, oder ist das zufall dass in den Fragen manche so, manche anderst drinstehn???

Vielen Dank

Experte Bewertungspunkte: 24
    Zitat Zitat von csag6001
    Hallo!
    hab nocheinmal eine frage bezüglich der punktevergabe bei der klausur: Es sind ja pro frage 3 punkte möglich:

stimmt es, dass wenn man bei 3 richtigen antwortmöglichkeiten nur 2 ankreuzt die richtig sind, man 2 Punkte erhält?

aber wenn man 2 richtige und eine falsche ankreuzt man einen minus punkt bekommt und nur einen punkt erhält???

sprich, dass man für alle richtigen antworten einen punkt bekommt und für alle falschen antworten einen minus punkt,

oder muss man einfach bei jeder frage ALLES korrekt ankreuzen damit ich für die frage überhaupt einen punkt bekomme?

wäre super wenn das jemand sicher wüsste, wäre nämlich ziemlich entscheidend beim ankreuzen!!!!
    nein, mann muss nicht alles richtig haben!! man bekommt pro richtige antwort einen pluspunkt und für jede falsche antwort wieder einen punkt minus. jedoch kann man für eine komplett falsch beantwortete frage keine minus punkte bekommen -> einfach nur 0 punkte. Also nur ankreuzen was man ganz sicher weiss

hat jemand ne lösung für
    12) c) d) (alelrdings bin ich mir bei a und b nicht sicher)
    24) wie kommt ihr da auf a) und e) ??? bzw was ist mit den anderen? kann man die ohne " ; " am ende schon prinzipiel ausschließen?
    27) a) und b) bin ich mir sicher, was ist mit d) und e)?
    2keine ahnung, kanns mir jemand erklären?
    29) d) ist mir noch klar aber e) müsste doch auch falsch sein, es braucht immer mindestens einen verbinder, oder etwa nicht?
    31) Hab beim EPK noch nie was von kanten gehört! wo soll das stehen?

wünsch noch nen schönen wochenend ausklang
    Der Wolf

Golden Member Bewertungspunkte: 37

Frage 14: a,b,c,d

zu a: Integrität nach Daten ansich (schema) & operation z.b. statement wird ordnungsgemäß ausgeführt

zu b: ohne eindeutige Identifizierung können keine sinnvollen Beziehungen erstellt werden

zu c: ein Fremdschlüssel sollte in der Regel auf einen existierenden Primärschlüssel zeigen - anonsten "Datenleichen"

zu d: eine Transaktion ist ein Bündel von Aktionen die nur als Paket "applied" werden.

zu e: (falsch) semantische Integrität ist wohl eher der Zusammenhang der Daten

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte