SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Abschlussklausur Wirtschaftsinfo

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von bonit99
    Frage 14: a,b,c,d

zu a: Integrität nach Daten ansich (schema) & operation z.b. statement wird ordnungsgemäß ausgeführt

zu b: ohne eindeutige Identifizierung können keine sinnvollen Beziehungen erstellt werden

zu c: ein Fremdschlüssel sollte in der Regel auf einen existierenden Primärschlüssel zeigen - anonsten "Datenleichen"

zu d: eine Transaktion ist ein Bündel von Aktionen die nur als Paket "applied" werden.

zu e: (falsch) semantische Integrität ist wohl eher der Zusammenhang der Daten

hi bonit99,
    ich denk nicht, dass b stimmt, weil die beziehungen ja nicht zwischen attributen, sondern zwischen Entitäten bestehen.

beim rest bin ich mir selbst nicht sicher.

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 37

Zitat Zitat von die_kati
    hi bonit99,
    ich denk nicht, dass b stimmt, weil die beziehungen ja nicht zwischen attributen, sondern zwischen Entitäten bestehen.

beim rest bin ich mir selbst nicht sicher.

lg
    oops ja, damit hast du recht.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hallo!
    Ich mach IWW Diplom- das heißt wir haben eine andere klausur als die bac- weil wir ja keine zwischenklausur schreiben mussten!
    hab gestern erfahren das bei unserer klausur mehr als die hälfte SQL abfragen betrifft!? stimmt das? hat irgendwer von euch genauere infos bezügl. den inhalten?
    danke schon mal im voraus

Experte Bewertungspunkte: 39
    IWW hat doch das selbe System wie Bac und WiPäd, nicht?

Und mehr als die Hälfte rein SQL wäre von der Logik her ein Blödsinn. In einer Fachprüfung kommt alles nach dem Verhältnis der Gewichtung im Kurs.
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Senior Member Bewertungspunkte: 7
    In den Folien zur Vorbesprechung steht für jede Studienrichtung drin, was drankommt. Soweit ich weiß ist die Klausur für Bachelor und IWW die selbe. Wir Bachelor haben auch keine Zwischenklausur geschrieben.

LG

Nochmal zum Thema über meine Sicherheit über meine Antwortvorschläge: Ich selbst bin Netzwerktechniker, aber so genau bis ins kleinste Pünktchen haben wir es auch nie gelernt ... da merkt man zum Teil die Relevanz von Theorie in der Praxis...
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

in der prüfung vom april sind genau 2 sql fragen von insgesamt 31 fragen
    kann mir nicht vorstellen, dass sich da so viel ändern wird

hab aber auch gehört, dass zb. im feber die prüfugn um einiges mehr sql hatte

Golden Member Bewertungspunkte: 37

Frage 18 und Frage 19 - begründung

hat jemand bitte ne Begründung für:

Frage 18: e.) - ich sehe nirgends die lebtInID in dem Diagramm

Frage 19: a.) - aus meiner Sicht ist der Aufwand bei stabilen Websites geringer als mit WCMS (oder steht das irgendwo in den Folien??)

kleiner Hinweis zu Frage 8:
    bei einem Busnetzwerk führt ein Kabelbruch (anders als von Euch beantwortet), aus meiner Sicht, zu einem Stillstand des ges. Netzes (sonst wärs ja ein Teilstreckennetzwerk )

thx

Zum Busnetzwerk und Ausfall: Natürlich kommt es drauf an, wo der Kabelbruch vorliegt also entweder am Hauptstrang am Kabel vom Hauptstrang zum Client.

Könnte mir bitte jemand helfen und sagen, wo wir bitte das Thema WCMS & Webpushlising gemacht? So genau steht das nirgends auf den Folien ...

es könnte natürlich auch sein, dass sie letztes mal ein wenig andere folien gehabt haben, denk ich mir, wo das genauer beschrieben wurde

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte