SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: PS-Klausur Sendlhofer - DISKUSSION

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    EDIT: Diskussion ausgelagert

oje oje... die prüfung hab ich vollkommen verhaut... hatte voll das black out, sowas ist mir noch nie passiert... die fragen waren aber auch sau schwer fand ich... naja, hab mal auf gut glück hin gekreuzt weil es meine ergebnisse meist nicht so gab... war mir nur bei 1ner von allen fragen ziemlich sicher, dass war das AS AD Modell, dass sollte der Offenmarktkauf gewesen sein...

... vielleicht kann mir wer ja sagen, was die korrekten lösungen waren, dann kann ich mal schauen ob ich per Glück was richtig angekreuzt hab

... also angkreuzt hab ich bei:
    - dem Gleichgewicht Beispiel: ZInsen 8,5 %
    - beim Markup Beispiel: Keine der Antworten ist korrekt
    - Produktionsfunktion: s=10,65 %
    - Arbeitsproduktivität Beispiel: Basisjahr 2000: Wachstum 0 %
    - Wechselkurs Beispiel: 0,8220

Wäre dankbar für ein paar INfos, dann weiß ich ob ich heut Abend aus Frust oder aus Freude trinken muss

lg Coach
    Geändert von Matthias86 (25.06.2008 um 15:35 Uhr)
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Junior Member Bewertungspunkte: 3

jo war ziemlich schwer und vorallem unglaublich anstrengend die ganzen antworten zu entziffern...viel zu klein geschrieben alles, viel zu viel informationen in einer langen wurst...naja ich hoffe auf die 5 punkte und gut ist...
    beim markup hab ich 25%, 0,8220 hab ich auch, basisjahr 2000 mit 0% auch...ansonsten meist auf gut glück angekreuzt weil ich beim rechnen einfach nicht weitergekommen bin, kA warum...

Zitat Zitat von dermig
    jo war ziemlich schwer und vorallem unglaublich anstrengend die ganzen antworten zu entziffern...viel zu klein geschrieben alles, viel zu viel informationen in einer langen wurst...naja ich hoffe auf die 5 punkte und gut ist...
    beim markup hab ich 25%, 0,8220 hab ich auch, basisjahr 2000 mit 0% auch...ansonsten meist auf gut glück angekreuzt weil ich beim rechnen einfach nicht weitergekommen bin, kA warum...
    Neeeeiiiin, ich hab nicht gesehen, dass es 25 % auch als antwort, weil dass erst auf der nächsten seite stand hab ich grad gemerkt, und hab darum "keine der vier antworten ist korrekt" angekreuzt.... neeeeiiiin, waruuuuuum, waruuuum???

Ich dreh durch, wenn ich es darum nicht schaffe.... also Offenmarkt sollte korrekt sein, oder?

kann wer das 0,822 und das Basisjahr 2000 mit 0 % bestätigen??
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Member Bewertungspunkte: 25

hat irgendwer das beispiel mit den zinsen der nationalbank gelöst?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

was habt ihr bei der geschlossenen volkswirtschaft?? 4, 8, 2, 6 %??

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von Coach
    Neeeeiiiin, ich hab nicht gesehen, dass es 25 % auch als antwort, weil dass erst auf der nächsten seite stand hab ich grad gemerkt, und hab darum "keine der vier antworten ist korrekt" angekreuzt.... neeeeiiiin, waruuuuuum, waruuuum???
    das mit der seiteneinteilung ist auch so eine sache...komplett behindert wenn du mich fragst. extrem lange angaben und dann auch noch über 2 seiten...noch blöder natürlich bei verständnisfragen wo man antworten vergleichen sollte...hin- und herblättern stört da schon ziemlich. und der platz zum rechnen ist bei solchen aufgaben auch nicht gegeben

Senior Member Bewertungspunkte: 15

ganz ehrlich 1-2 Fragen weniger hätten auch locker gereicht.
    der Zeitrahmen war imho viel zu eng.

A moi kurz Verrechnet, scho hat ma an stress und nix mehr geht

Und, dass die Leut a blattl papier brauchen damit sie irgendwas ausrechnen können, is meiner meinung nach schon vorhersehbar.

Bin gespannt was es für a note wird.

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Wenn ich mich nicht täusche (meine Ergebnisse - Ergebnisse von anderen) sollten das die richtigen sein:
    BITTE SAGT MIR WENN DAS NICHT DIE RICHTIGEN SIND:

Grafik: OFFENMARKT -BESTÄTIGT VORHER
    Basisjahr 0: Arbeitsproduktivität 0% - BESTÄTIGT VORHER
    s=10,65 % - BESTÄTIGT VORHER
    Volkswirtschaft: 4%, 3%, 8%, 10%
    Zinsen: 3,5 %
    plus 200 GE
    Markup: 25% -BESTÄTIGT VORHER
    Wechselkurs: 0,8220 -BESTÄTIGT VORHER

lg

arrrr...... danke für die infos, schaut schlecht aus in dem fall wenn bei den Zinsen nicht 8,5 stimmt

moment, 10,65 ist dafür dabei als lösung uiuiui, das wird knapp, die hoffnung lebt!!!!!

Merci fürs posten, super Sache!!!

lg Coach

Junior Member Bewertungspunkte: 0

ich hab auch die 3 genauso..

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte