ganz sicher nur theroie aus kap. 16?!
ich kann mich erinnern, dass er mal von 15% theoriefragen gesprochen hat und dann meinte 10% sind eh schon das kap. 16..
also theorie aus den anderen auch zu lernen, oda hab ich da was falsch verstanden?!
vielen dank für die info![]()
ganz sicher nur theroie aus kap. 16?!
ich kann mich erinnern, dass er mal von 15% theoriefragen gesprochen hat und dann meinte 10% sind eh schon das kap. 16..
also theorie aus den anderen auch zu lernen, oda hab ich da was falsch verstanden?!
wieviel Fragen werden denn prinzipiell gestellt, 24?
Sorry, falscher Thread *rotwerd* ...
Es kommen ausschließlich Rechnungen ... Info vom Tappeiner.
Davon ausgenommen ist das Kapitel 18, da kommen NUR Theoriefragen
EDIT: Beitrag verschoben (hoffentlich in den richtigen Thread, ansonsten bitte etwas sagen)
Geändert von Matthias86 (07.07.2008 um 19:41 Uhr)
http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!
hey! kann das vielleicht jemand lösen, komm einfach nicht zum richtigen ergebnis!
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:
Beide Faktoren sind variabel, die Faktorpreise betragen w = 5 (Lohnsatz) und r = 2 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch sind die Grenzkosten bei einer Gesamtproduktion von 316.228 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen!Ausgewählte Antwort:
[Keine vorgegeben] Richtige Antwort:
6.32
Antwortbereich +/- 0.05 (6.27 - 6.37)
wäre super![]()
Kann mir bitte jemand folgendes beispiel ausführlich erklären (falls möglich mit zahlen)?
Die Funktion:
beschreibt den Nutzen eines Haushaltes. Ermitteln Sie die Nutzen maximierende Gütermenge Q2, wenn![]()
Selected Answer:
[None Given] Correct Answer:
10
PS: Um die funktion zu sehen einfach in den ecampus einloggen.![]()
Nutzen maximierende Gütermenge:
weiß nicht ob ich die richtige funktion gefunden hab, müsste aber passn
I=100
p von Q2 = 4 (von Q1 wäre p = 3)
alpha= 3/2 = 1.5
beta=1
Q2= I/[p*(1+alpha/beta)]
Q2= 100/[*(1+1.5/1)]
noch ausführlicher?
---
z=0,4
GK=(r+zw)* 1/[a^(1/ alpha+beta) * z^(beta/ alpha+beta)] *1/(alpha+beta) *Q^(1/alpha+beta-1)
(2+0.4*5) * 1/ (1^(1/1) * 0.4^(0,5/1)) * 1*316.228^(1/1-1) =6,32
wie viele antworten können bei den theoriefragen richig sein ?!?! immer nur eine oder mehrere???
Lesezeichen