mit 2p2 +1*(1-p2) = 1p2 + 4*(1-p2) rechnest du die wahrscheinlickeit für links aus, also für spieler 2...
für oben musst du folgendes rechnen:
2*p1 + 3*(1-p1)=2*p1+6*(1-p1)
=> p1=1
Zitat von sonnabluama
bittebitte rota, nur noch diese frage *GGG*
mit 2p2 +1*(1-p2) = 1p2 + 4*(1-p2) rechnest du die wahrscheinlickeit für links aus, also für spieler 2...
für oben musst du folgendes rechnen:
2*p1 + 3*(1-p1)=2*p1+6*(1-p1)
=> p1=1
muss sagen das ist mir absolut unlogisch..normal check i diese Beispiele schon, nur dieses gerade...überhaupt nicht...
die 2. zahl nach / gibt ja die auszahlung für Spieler 2 an und nicht für Spieler...warum nehm ich die dann auf einmal?
weil du ja die wahrscheinlichkeit wissen willst wie der andere reagiert.Zitat von sonnabluama
Und? Welche Ergebnisse habt ihr rausbekommen?
Meine sind:
- liegt asymetrische information vor,...
- Das reine Bündel bringt einen Gewinn von 1260
-Q*=384
-NY und LA = 260
-P= 362 wenn beide gleichzietig festsetzen
-Nettowohlfahrsverlust=202,5
-i=0,05 BW=2000
Lg Alex
Hallo!
@sonnabluama
Sorry, bin gerade erst nach Hause gekommen! Bei dem Beispiel bin ich nicht mehr ganz sattelfest, aber so wie du gerechnet hast, ist es dem Spieler1 egal, ob er oben oder unten nimmt! So hab ich es jedenfalls in Erinnerung.
Wie ist es euch sonst gegangen? Hab gehört, dass sie nicht ganz einfach war!
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
ach, ist eh net so schlimm...bei der klausur hab ichs dann glaub eh hinkriegtauf jeden fall, DANKE für deine Hilfen..immer und immer wieder!!! VOLL NETT!!
habs auch net ganz so einfach gefunden ... aber ist schon gangen, fair wars auf jeden fall!
@lex..hab die selben ergebnisse wie du
Also schwer fand ichs jetzt nicht... Mal angenommen, dass keine Fallen eingebaut waren, von denen ich jetzt noch nix weiss!
Das einzige Problem, das ich hatte, war dass ich am Anfang gar nix rausbekommen habe, weil ich aus Nervosität Rechenfehler gemacht habe!
Lg Alex
ja nur i hab z.B net gedacht dass er wirklich was aus Kapitel 15 u. 17 bringt...es war zwar dann eh lösbar aber ...naja..![]()
War mir ein Vergnügen!
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Lesezeichen