SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fachprüfungsanmeldung

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Daumen runter Fachprüfungsanmeldung

Angesichts der täglich länger werdenden Schlange vor dem Prüfungsamt wäre schon lange handlugsbedarf. Wenn das Prüfungsamt dazu nicht fähig ist, könnte die ÖH zumindest so ein Nummernausgeber organisieren, dass man nicht 1 1/2 Std durchgehend in der Schlange stehen muss. Das wäre mal ne super Idee

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von va
    das Prüfungsamt dazu nicht fähig ist,
    naja, so würd ich das nicht sehen. ich glaub nicht dass das prüfungsamt schuld daran ist, wenn die online anmeldung nicht funktioniert.
    denen würd es sicher auch lieber sein, wenn es anders wäre.
    aber es wäre mal ne idee, die seminare früher abzuschließen, damit die noten früher im lfu sein können. so würden zumindest nicht alle leute erst in der letzten woche zum prüfungsamt gehen.

Experte Bewertungspunkte: 26
    anmeldung endet heute oder? haben die nur bis 12 offen??
    lg und danke!
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Senior Member Bewertungspunkte: 13
    "das prüfungsreferat ist heute telefonisch nicht erreichbar"

...
    ist es ein vogel? ist es ein flugzeug? - nein es ist angeberman

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Natürlich ist es nicht erreichbar, wenn sie eine ganze Schlange an Studenten bedienen müssen.
    Ja die Anmeldezeit ist heute vorrüber. Theoretisch dürfte es nur bis 12 Uhr offen haben.

Experte Bewertungspunkte: 40
    Zitat Zitat von csaf8500
    naja, so würd ich das nicht sehen. ich glaub nicht dass das prüfungsamt schuld daran ist, wenn die online anmeldung nicht funktioniert.
    denen würd es sicher auch lieber sein, wenn es anders wäre.
    aber es wäre mal ne idee, die seminare früher abzuschließen, damit die noten früher im lfu sein können. so würden zumindest nicht alle leute erst in der letzten woche zum prüfungsamt gehen.

naja, auch darf man den seminaren nicht die alleinige schuld geben! die noten sind zwar online, bzw. bereits im system! jedoch was ich gehört habe, gab es bei der umstellung auf bakk einen programmierfehler aufgrund dessen das lfu nicht mehr unterscheidet zwischen bakk und diplom bei der fp anmeldung... so hab ichs mir zumindest erklären lassen....

aber schon traurig, dass ein programmierfehler (falls es einer ist) nicht innerhalb eines semesters behoben werden kann... denke das sagt dann wohl alles

lg
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    heute werdens wieder auszucken im Prüfungsamt!!

Golden Member Bewertungspunkte: 13

@ csaf8500: ich sag ja nicht dass das prüfungsamt schuld dran ist, dass die online anmeldung nicht funktioniert. ich denke nur, dass es auch andere möglichkeiten gäbe um die anmeldung abzuwickeln anstatt 1 1/2 stunden in der schlange zu stehen zB nummernausgabe, damit man sich in der zeit frei bewegen darf oder schlicht und einfach nur ein formular in einen briefkasten werfen!

der anmeldeschluss für die fachprüfungen ist heute 12 Uhr

Senior Member Bewertungspunkte: 4

ja klar, aber man muss auch bedenken dass man nicht alles so machen kann dass es dann für die studenten gemütlicher ist, allerdings z.B. für's prüfungsamt blöder. z.B. nummernsystem. was würde passieren? leute gehen in die mensa... (find ich ja auch nicht schlecht), aber ich will nicht wissen wieviele leute dann nicht da sind, wenn sie eigentlich dran wären. und weiters müsste man sich auch überlegen wie die nummern dann ausgeben werden. Automaten? - muss man auch erst anschaffen.
    und ich wollte da auch nicht den seminare die schuld geben, die müssten einfach alle besser zusammen arbeiten. z.B. die seminare könnten ne woche früher enden, so hat man mehr zeit die noten zum prüfungsamt zu schicken und die können sie eintragen. dann läuft nicht alles nicht den letzten 4 tagen mit der anmeldung. ich musste z.B. bis mittwoch warten weil ich eine note nicht im lfu hatte, obwohl ich diese prüfung schon anfang juni geschrieben hatte (wurde lange zeit nicht von prof. weiter geleitet). Also da frag ich mich schon wo die logik ist?? - allerdings muss man noch dazu sagen, in den anderen fächern haben sich die prof wirklich sehr beeilt mit der korrektur..., das war echt schnell im lfu.

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Ich hatte keine Probleme im Amt, zu mir war man regelrecht nett und zuvorkommend.

Das mit den Nummer. Wenn man dann nicht rechtzeitig erscheint, ist man selbst schuld. Auf der Hauptuni bei den Studienzugangsbüros hat man ja auch das System. Ist wirklich kein schlechtes. Oder man steht einfach schon um 8.15 Uhr an, dann kommt man sicherlich gleich dran. Aber warum das Prüfungsamt schuld sein soll verstehe ich schon überhaupt nicht. Schließlich entwirft es nicht den Zeitplan für Prüfungen noch sind sie für eine schnelle Korrektur verantwortlich. Und die Noten sind in 95 Prozent aller Fälle sehr schnell im LFU.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte