SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Fachprüfungsanmeldung

Senior Member Bewertungspunkte: 4

ich glaub in diesen fall kann man sowieso nicht sagen der ist schuld oder der ist schuld. die ganze situation ergibt sich einfach aus verschiedenen gründen.
    aber schlussendlich geht es ja einfach darum, dass man die online-anmeldung zum funktionieren bringen sollte. Dann wär das ganze problem, kein problem

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csaf8500
    aber schlussendlich geht es ja einfach darum, dass man die online-anmeldung zum funktionieren bringen sollte. Dann wär das ganze problem, kein problem
    Genau so ist es!

An die alten Hasen im Forum: wie hat denn das früher mit der FP-Anmeldung geklappt? Hat es da auch immer lange Schlangen vor dem Prüfungsreferat gegeben oder wie war es damals?
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Hey Leute,

muss mich auch noch kurz dazu äußern. Ich will hier auch keine Schuldzuweisungen vornehmen, das steht mir nicht zu. In 1. Linie hat man das Lfu dazu eingeführt, die "Schlangen" vor dem Prüfungsamt wegzubringen und ebenfalls die "Schlangen" vor den Automaten (Prüfungsergebnisse drucken, usw.) Das hätte auch wunderbar geklappt, wenn es die Umstellung auf Bakk nicht gegeben hätte. Was man bemängeln muss ist, dass man wie schon erwähnt wurde das Problem innerhalb eines Semesters nicht in den Griff bekommen hat. Darum werden wohl einige Fachprüfungen nur zur Hälfte gefüllt sein, was ich eher traurig finde. Die Argumente von euch kann ich verstehen (PS frühzeitig abschließen, ..-->eben die Dinge, die ihr oben erwähnt habt). Man hätte sich für dieses Semester etwas überlegen müssen (z.B. längere Anmeldezeit-2 Tage; oder Prüfungsamt auch am Nachmittag offen), was aber leider nicht passiert ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Online-Anmeldung nächstes Semester wieder funktioniert, um das heutige Chaos nicht zu wiederholen.

mfg M.

wia lang musste man denn z.B. heute warten? - nur interesse halber

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    1,5h - aber schlimmer als die zeit,waren die leute, die dauernd rumgebrüllt haben, wie inakzeptabel das ganze ist, und sowas geht in der privatwirtschaft ja sicher nicht, ich bin ja arbeitstätig, blablabla...

mp3player 4tw!
    Hände weg von meiner Paranoia!

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Zitat Zitat von pje
    1,5h - aber schlimmer als die zeit,waren die leute, die dauernd rumgebrüllt haben, wie inakzeptabel das ganze ist, und sowas geht in der privatwirtschaft ja sicher nicht, ich bin ja arbeitstätig, blablabla...
    ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die dann bis zum letzten Tag warten um sich anzumelden- ich war am Donnerstag gegen halb 11 dort und hab 10 minuten gewartet!

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    sind doch arbeitstätig

ich für meinen teil hab irgendwie nicht mitbekommen, dass computeranmeldung nicht läuft, von daher hatte ich keine wahl mehr heute

hatte somit einfach mal die gelegenheit gute musik zu hören
    Hände weg von meiner Paranoia!

Experte Bewertungspunkte: 23
    dann hattest am donnerstag glück - am mittoch war ich um 9:05 dort und musste eine knappe halbe stunde warten.
    ist meines erachtens nicht lang und für jeden armen studenten zu schaffen! ;p

seltsam fand ich nur, dass letztes semester (zumindest bei mir) alles super geklappt hat mit der online anmeldung für die FP´s - und dieses semester keine einzige... schade

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Zitat Zitat von MadMaster2000
    seltsam fand ich nur, dass letztes semester (zumindest bei mir) alles super geklappt hat mit der online anmeldung für die FP´s - und dieses semester keine einzige... schade
    Also bei mir war das letztes Jahr genau so ein Chaos

bei mir hat es letzes semester komischerweise auch ohne probleme geklappt. und dieses semester hat's bei 1 prüfung geklappt und bei den anderen nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte