SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bitte um guten Rat:

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Daumen runter Bitte um guten Rat:

Habt ihr den Eintrag im e-campus gelesen? Findet ihr dies nicht eine sehr freche Art und Weise der Bitte?
    Natürlich verstehe ich, dass es sehr störend sein muss, bei diesem unerträglichen Lärm vorzutragen. Und ich werde mich hüten, die Türe nicht so leise wie möglich zu schliessen....
    Jedoch im Vergleich zu all den tolle Leistungen wie Folien zu spät einstellen, Punkte nicht in den e-campus stellen, unhöfliche Bemerkungen die ähnlich klangen wie "auch die Putzfrau hätte diese Klausur geschafft"... , ...,
    Ich finde diesen Sarkasmus oder was es auch immer sehr sein soll sehr unhöflich gegenüber uns Studierenden (vor allem sollte in diesem Kurs ja den Umgang mit Mitarbeiter / Studenten, oder das Führen etc... vermittelt werden) ---> sollte das dann nicht auch so umgesetzt werden?? )... was meint ihr dazu?

Member Bewertungspunkte: 0

stimm dir zu [Passage entfernt]. wertschätzung hat er wohl noch nie gehört und ich werd mich auch hüten die türe leise zu schließen oder das handy auf lautlos zu stellen.
    finds ja eine frechheit wenn er so wie letztes mal jemanden anredet, nur weil er sms schreibt oder was da auch immer war. wenn das sein ego nicht verträgt, soll er dort hingehen, wo er hergekommen ist.
    find die vo in org eh total schlecht organisiert, keine folien pünktlich im e-cmapus, arrogantheit ende nie und dermaßen FAULE profs die nicht einmal klausuren fair und pünktlich korrigieren können.
    lg
    Geändert von Matthias86 (31.07.2008 um 18:41 Uhr) Grund: bitte keine Beschimpfungen

Golden Member Bewertungspunkte: 19
    Ich find's ehrlich gesagt bescheuert, in einem Forum über jemanden so schlecht zu reden ...
    Wenn's dir nicht passt, sag's ihm doch persönlich

Und über seinen guten Rat kann ich mich auch nicht wirklich aufregen, wobei er vielleicht einfach kurz sagen könnte, dass ihm das mit der Tür stört (ich merk' das gar nicht).

Die Klausurpunkte kannst du im Sekretariat anfragen ...

Just my 2 Eurocents

Edit: Der erste und dritte Absatz sind a priori tiroler gewidmet
    Edit 2: *G*
    Geändert von Peter#23 (19.06.2008 um 21:43 Uhr)
    Ciao
    Peter

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    wozu braucht ihr jetzt einen guten rat?
    Hände weg von meiner Paranoia!

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Just me 2 Eurocents? LOL?!
    Was soll das heißen?
    Nur ich 2 Eurocents. Thumbs up!
    ACHJA! War einmal in der Vorlesung, dann nüüüü wiiieeedaa!

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    schalalalalallaaaaa

Geändert von Peter#23 (Heute um 22:43 Uhr).
    frei nach den ärzten:

edit: dieser thread wurde unter ca. 1,5fachem alkoholkonsum verfasst, entbehrt daher bitte jeder grundlage. wer einen scherz vertragt, lach drüber! jeder andere. AVATAAAAAAAAAAAAAAR, schaaaaaaaaaaaalalalallaaaaa
    Geändert von pje (19.06.2008 um 22:58 Uhr)
    Hände weg von meiner Paranoia!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo,

erst einmal die Bitte an die Diskuttanten, auf eure Wortwahl zu achten.

Des Weiteren stimme ich Peter zu, dass es sicherlich sinnvoller ist, jemanden persönlich anzusprechen, wenn es etwas zu bereden gibt, als sich im Forum seinen Ärger von der Seele zu schreiben. Warum? Weil es unfair gegenüber der kritisierten Person ist.

Selbst im Falle einer fundierten und von daher berechtigt erscheinenden Kritik ist die Art und Weise, wie und in welcher Form sie vorgetragen wird, entscheidend. Das Sowi-Forum ist sicherlich nicht die geeignetste Platform, um in dieser Sache eine Verbesserung zu erreichen. Im Gegenteil: Wenn die betroffene Person diese Äußerungen hier liest und diese unhöflich vorgetragen werden, dann wird auch dort die Verärgerung steigen, was sicherlich nicht zu einer Verbesserung der Gesamtsituation führt. Ich bitte euch, euch das vor Augen zu halten und unter diesem Blickwinkel das Forum nicht rein zum Dampf ablassen zu missbrauchen. Dampf ablassen ist wichtig, aber eher im privaten Kreis angebracht als in einem öffentlichem Raum wie diesem.

Und wenn euch wirklich was auf den Keks geht und ihr das ändern wollt, dann sucht die direkte Aussprache. Nur so könnt ihr auch was erreichen.

Viele Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Golden Member Bewertungspunkte: 36

Hallo,

tut mir echt leid, dass ich mich einmischen muss aber "Tiroler" du kannst doch nicht davon schreiben, dass der Professor keine Wertschätzung gegenüber StudentInnen empfindet u im gleichen Absatz davon schreiben, dass du dich hüten wirst Türen leise zu schließen u das Handy auf lautlos stellen wo bleibt dann deine Wertschätzung dem Prof gegenüber bzw. eigentlich den anderen Studenten gegenüber vielleicht wollen die ja was hören !!!

Bleib doch zuhause - dann musst du dich nicht ärgern und der Prof würde sich vielleicht auch wertgeschätzter vorkommen (weniger laute Türen...) und auch so auf euch zugehen....!! Finde deinen Kommentar ehrlich gesagt enorm kindisch....
    Lg

sei mir nicht böse, aber wennst in den letzten 2 vorlesungen vom laske warst, dann ist das eher ein kinderspiel. eine minute nach zehn macht er gleich eine aufruhr weil noch nicht alle studenten da sind, in anderen vo's kommen auch nicht alle pünktlich und es herrscht trotzdem eine angenehme atmosphäre. und so lächerliche aussgaen (ich weiß sie nicht mehr genau. aber der sinn sollte gewesen sein, wenn ich mich richtig errinnere, dass eine klausur mit mc-fragen ohne minuspunkte sogar die putzfrau schaffen würde, finde ich diese aussage sehr unklug). wenn in einer vorlesung (ich glaub im ws 07/08 war das) über 70% fallen, dann würd ich mich als vortragender mal fragen, ob ich alles richtig mache.
    lg

vl. würden weniger leute später kommen bzw. früher gehen, wenn die vorlesung nicht so monoton abgehalten wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte