SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internationaler Bezug

Golden Member Bewertungspunkte: 11

Internationaler Bezug

Wenn man für IWW dipl arbeit schreibt...wie schauts dann aus mit diesem oft genannten internationlen Bezug der in der dipl arbeit hergestellt werden muss!?

Wenn ich in zum Bsp. marketing eine theorie arbeit schreibe, hat das nicht viel mit was internationalem zu tun...krieg ich da dann probleme?

Und wie schauts mit BWL aus wenn ich eine Marketing Theorie Arbeit schreibe...da hat es auch keine betriebswirtschaftlichen Bezug meiner meinung nach...
    ...mfg
    ----------------
    **Der Narr tut was er nicht lassen kann,
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.**

Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Also Marketing ist ein SBWL Kurs, denke es ist kein Probelm da einen betriebswirtschaftlichen Bezug herzustellen. Wobei betriebswirtschaftlicher Bezug nichts mit Praxis oder Theorie zu tun hat, sondern ob es sich um ein wirtschaftswissenschaftliches Thema handelt. Wobei du das Thema ohne hin vor dem offizielen Einreichen mit deinem/deiner Betreuerin absprichst und er/sie wird sicher draufschauen, dass der Bezug da ist.
    Auf dieser Seite findest das Einreichungsformular für BWLer
    -> http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...151_2001w.html

Zum internationelen Bezug, kann ich leider nichts sagen, denke mir aber das man dort ebenfalls nicht zu kleinlich sein wird.

Wenn du mal eingereicht hast (im Prüfungsreferat (ist neu)), dann haben die glaub ich 4 Wochen Zeit deinen Antrag zu prüfen, wenn nichts von denen hörst, gilt er als stattgegeben. Aber wie schon gesagt ich persönlich kenne also niemand, dem man nach der Einigung mit dem Betreuer, dann das Thema von der Uni aus gestrichen hat.

lg
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    danke für deine Antwort

Einreichen tut man nachdem man das konzept präsentiert hat und es angenommen wurde, oder wie!?
    ...mfg
    ----------------
    **Der Narr tut was er nicht lassen kann,
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.**

Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Also ich schreib am IOL, weiß nicht wie die Regelungen am MarketingInstitut sind, aber logisch ist einzureichen, wenn der Betreuer es akzeptiert hat, weil dessen Unterschrift brauchst. Also nach der Präsentation.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!