also ich muss sagen, dass ich den Vergleich zu den "alten" Studenten mit Zwischenprüfung eine Frechheit finde!!!!
Hatte man in der Zwischenklausur nen 3er, hat man den Kurs eigentlich schon bestanden. Was soll man dazu noch sagen...
warum AG??
woran habt ihr das erkannt??
bei gewinnausschüttung hab 200,- genommen (vom 2007), haben wir das vom 2006 auch dazu zählen müssen?
also ich muss sagen, dass ich den Vergleich zu den "alten" Studenten mit Zwischenprüfung eine Frechheit finde!!!!
Hatte man in der Zwischenklausur nen 3er, hat man den Kurs eigentlich schon bestanden. Was soll man dazu noch sagen...
I hoff dass es für an 4er reicht, aber so lange kann ich nicht auf die Ergenbisse warten, wegen dem Auslandsjahr, echt a wahnsinn, bei der Klausur ist niemand vom Rechnungswesen anwesend, im Sekretariat hebt auch keiner ab, sind die alle auf Urlaub oder was?
Lg,
kann dir nur zustimmen...so eine ungerechtigkeit!!!Zitat von Benni
@ harry: leite die infos bitte hier weiter, falls du jemanden erreicht haben solltest! Hab nämlich auch auslandsjahr nächstes semester.
wenn wir schon bei ungerechtigkeiten sind: Ihr habt wenigstens die Chance die Klausur zu wiederholen.
He Leute,
was habt ihr denn bei der Berechnung der HK?
Wertuntergrenze 60
Lagerbestand 240.000
Buchungssatz: Personalaufwand an Bank 1.176.000
sonst. betr. Aufwand an Bank 1.228.800
bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Und bei dieser Frage:
Beurteilen sie die Richtigkeit der folg. Aussagen, was ist richtig
a) Bei der Berechnung der Wertobergrenze der HK werden nach dem UGB Einzelkosten des Vertriebs berücksichtigt (hab ich als falsch)
b) Der kalk. Unternehmerlohn darf nach dem UGB nicht in die HK einbezogen werden (stimmt oder?)
c) der kalk. Unternehmerlohn stellt Aufwand dar und führt zu einer Minderung des Erfolgs (stimmt oder?)
d) In die AK müssen nach dem UGB Finanzierungskosten eingezogen werden, wenn sie dem Vermögensgegenstand direkt einzeln verbunden sind. (falsch?=
im ausland, oder?Zitat von csaf8488
csaf8488 hat vollkommen recht!
diesmal haben halt wir den fetten ghabt...
\m/
Naja das mit dem Ausland is natürlich ungünstig! Da versteh ich dich schon. Kann dir aber mit Bwl auch passieren.Zitat von Benni
Lesezeichen