Habe ich auch so. Laut UGB $ 203 Abs. 4 dürfen "Zinsen für FK, das zur Finanzierung der Herstellung (=Finanzierungskosten) angesetzt werden, soweit sie auf den "eitraum der Herstellung entfallen"Zitat von vickyhe
Die Beispiele vom Pfleger, waren 1:1 so wie wir sie bei ihm gemacht haben...und auch nicht schwer, da stimme ich dir zu, nur waren das 2 von dem ganzen scheiß...weil das mit den anschaffungs- und herstellungskosten, haben wir auf diese art mit frau treisch einfach nicht gemacht...wie soll mans auch verstehen mit nur einem beispiel...
Habe ich auch so. Laut UGB $ 203 Abs. 4 dürfen "Zinsen für FK, das zur Finanzierung der Herstellung (=Finanzierungskosten) angesetzt werden, soweit sie auf den "eitraum der Herstellung entfallen"Zitat von vickyhe
Zitat von wizel
Das Problem ist glaub ich nicht der Schwierigkeitsgrad an sich --> aber wenn man aber in der Vorlesung mit Lückentexten, pfeilspielchen etc arbeitet, dabei aber kaum was lernen und einem dabei versichert wird es kommen nur "fragen" aus den folien und bei den rechnungen werden "gegebenfalls" Zahlen verändert , dann fühlt man sich halt ein wenig "verarscht"
kurzum: Wenn man weiß, was man lernen soll und wenn man weiß, dass es schwierig ist kann man sich darauf einstellen. Andersum --> hier
Hat jemand die Anschaffungskosten vom Beispiel "Einzelkauffrau Müller..."???
Lg,
hallo mooni!Zitat von Moooniii
du sprichst mir aus der Seele! Gebe dir zu 100% recht! find das wirklich eine bodenlose Frechheit! dann bitte sags bzw. schreibs nicht auf die Folien, und vergiss die Lückentexte und solche Fragen wie "Sind Erträge größer als Aufwendungen, dann wir ein Gewinn erzielt" richtig oder falsch? die Pfeilchen kann sie sich auch sparen! ich sag nur:
"Wenns nicht tragisch wär dann wärs zum lachen"
gruß
29.900,-Zitat von harry n.
1. Aufgabe Buchungssatz ...an Kassenbestand... leider kA
2. Aufgabe Buchungssatz ...an VerbLL 500,-
Hoffe das stimmt! :-/
"It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."
@ Philipp
Wie kommst Du denn auf die AK??Würd mich echt interessieren! Bin fast wahnsinnig geworden vorhin...und hab dann zum Schluss "keine der angegebenen Möglichkeiten" angekreuzt, weil ich einfach ned drauf gekommen bin!!! 500 an VerbLL hab ich auch![]()
hat wer die lösungen zu der aufgabe mit der wertuntergrenze, dem lagerbestand, dem personalaufwand und dem sonstlichen betrieblichen aufwand?
wertuntergrenze 60...
die anderen sachen fragt mich lieber nicht *grr*
29900 hab ich übrigens auch...
und bei ... kassa, ... habe ich auch keine der Antworten ist richtig....
Steht schon vorne irgendwoZitat von Benni
Ich fands auch nicht leicht allerdings war die klausur also der Treisch teil nicht schwer und auch nicht unbedingt anders als auf den Folien. Wenn man sich auf die Zwischenklausur verlassen hat ist man selbst schuld, so ist das halt auf der Sowi man darf sich auf nix verlassen und muss es mit sich selbst ausmachen sind
ja nicht mehr auf der Schule
GSXR - ride the wings of change
Lesezeichen