SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Muss Gesamtprüfung positiv sein?

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Zitat Zitat von harry n.
    Sorry an alle alten...

aber durch die neue Regel, dass ihr jetzt auch zwei Antritte zur Schlussklausur habst sind wir neuen schon total verarscht...ihr müsst nicht mal das ps positiv haben...wir müssen das ps positiv haben um zur schlussklausur anzutreten, haben dann zwar 3 antritte, aber bei zwei prüfungen ist es meistens leichter die punkte irgendwie zusammenzukriegen...(beispiel externes)

Lg,
    Naja wie mans sehen will- dafür müssen wir auch beim ersten Termin antreten und haben dann unter Umständen 4 Klausuren innerhalb der Prüfungswoche- im besten Fall auf 2 Tage aufgeteilt! Und auch für die Zwischenklausuren muss man lernen- wir lernen halt unterm Semester schon einen Teil, aber es hindert euch "neuen" ja keiner dran, dass auch so zu machen und ein weiterer Unterschied: wenn ihr das Proseminar positiv habt und die Gesamtprüfung beim ersten Mal nicht schafft könnt ihr sie gleich bei der nächsten Prüfungswoche mitschreiben- wir müssen wieder bis zum Ende des nächsten Semester warten! Da kanns dann passieren, dass man aufeinmal dann schon 5 Gesamtprüfungen hat, weil wir sie ja gleich schreiben müssen!

Zitat Zitat von Zoe2008
    doch, doch - das PS muss bei den "Alten" auch positiv sein!!! - und dass das Bachelorstudium leichter ist als Diplom ist sowieso nicht der Fall.
    Ja aber die Diplomstudenten schreiben keine Gesamtprüfung in dem Sinn sondern eine Vorlesungsschlussklausur- und erst wenn ich ein positives Proseminar und eine postive Vorlesungnote habe hab ich den Kurs bestanden- allerdings kann man zur Vorlesungsklausur auch antreten wenn man das Proseminar nicht bestanden hat!

Senior Member Bewertungspunkte: 30

Zitat Zitat von csag2876
    Ja aber die Diplomstudenten schreiben keine Gesamtprüfung in dem Sinn sondern eine Vorlesungsschlussklausur- und erst wenn ich ein positives Proseminar und eine postive Vorlesungnote habe hab ich den Kurs bestanden- allerdings kann man zur Vorlesungsklausur auch antreten wenn man das Proseminar nicht bestanden hat!
    Ja das schon, aber für die Gesamtnote muss auch das PS positiv sein - das habe ich gemeint. Doch das System hab ich gecheckt - hat beides Vor- und Nachteile. Ich bin Diplom und Bachelor - deshalb genieße ich beide "Systeme".

Senior Member Bewertungspunkte: 8

mit neu hab ich ja auch 4 gesamtprüfungen innerhalb von 2 tagen... und des über den gesamten stoff der vo und des ps... rein theoretisch halt... (winf wars z.b. auch wirklich so) natürlich kann ichs verschieben... auf die 2. prüfungswoche... aber wer zum teufel will schon die ganzen ferien prüfungen schreiben... sowieso eine verarschung...

wär jetzt ein ps 1er ein ausgleich zum 5er in der gesamtprüfung wärs ganz in ordung

Zitat Zitat von MoritzS
    mit neu hab ich ja auch 4 gesamtprüfungen innerhalb von 2 tagen... und des über den gesamten stoff der vo und des ps... rein theoretisch halt... (winf wars z.b. auch wirklich so) natürlich kann ichs verschieben... auf die 2. prüfungswoche... aber wer zum teufel will schon die ganzen ferien prüfungen schreiben... sowieso eine verarschung...

wär jetzt ein ps 1er ein ausgleich zum 5er in der gesamtprüfung wärs ganz in ordung
    Klar, dass ihr 4 Prüfungen haben könnt- aber ihr müsst nicht! Des is halt der große Unterschied...wobei ich sagen muss, des mitn Proseminar-Stoff find ich nicht sooo schlimm, den muss man ja sowieso für die PS-Klausur lernen und außerdem wird in den meisten Vorlesungen nicht viel anderes gemacht als im Proseminar

ja ich sehs nur bei nem freund von mir... schreibt in den meisten zwischenklausuren (die ja meistens wirklich um einiges einfacher sind, da noch kaum stoff) eine gute note und is damit in der vo schon durch... hat dann gegen ende des semesters genau wie ich noch einpaar ps prüfungen und vielleicht 1-2 vo prüfungen die noch etwas schwerer sind... meistens reichen ihm aber schon einpaar punkte oder er kann sich wie in externen einfach zurücklegen und ne runde schlafen

aber egal, keiner kann was dafür.. nicht von uns zumindest...

Zitat Zitat von MoritzS
    ja ich sehs nur bei nem freund von mir... schreibt in den meisten zwischenklausuren (die ja meistens wirklich um einiges einfacher sind, da noch kaum stoff) eine gute note und is damit in der vo schon durch... hat dann gegen ende des semesters genau wie ich noch einpaar ps prüfungen und vielleicht 1-2 vo prüfungen die noch etwas schwerer sind... meistens reichen ihm aber schon einpaar punkte oder er kann sich wie in externen einfach zurücklegen und ne runde schlafen

aber egal, keiner kann was dafür.. nicht von uns zumindest...
    naja da kommts halt auch immer drauf an, was man am Ende für eine Note haben will-klar wem es egal ist, ob er im Endeffekt eine 4 nach der andernen am Zeugnis stehen hat wirds wohl so machen- aber ich denk halt nicht, dass das das erklärte Ziel der meisten ist

Aber stimmt- leider können wir nichts dafür!

naja ich lern ehrlichgesagt für mich und lern dass was mich interessiert halt mit a bissal mehr freude und bei allem andern is mir ne 4 auch egal...

außerdem gehts LEIDER bei 90% sowieso nicht um den inhalt sondern um irgendwelche fießen prüfungsfragen und andere reinleger... es würd garnix dagegen sprechen faire prüfungen zu machen, bei denen man gemütlich zeit hat bei den aufgaben auch nachzudenken und sie in ruhe auszurechnen... das is zwar ein ganz anderes thema, will aber noch kurz drauf eingehn...

ps intern: 1. klausur: extremst wenig zeit... notendurchschnitt glaub so bei 4... anderer ps leiter gibt für die gleiche klausur doppelte zeit: notendurchschnitt besser als 3... 2. klausur gibt unsere ps leiterin auch mehr zeit: notendurchschnitt 2,5...
    die leute könnens ja großteil... sie lernen ja nicht umsonst... aber anscheinend hat wohl kaum einer genug verstand und lässt das die leute auch zeigen... sicher, wenn ich ne dumme blöde frage stell, verunsicher ich mal fast alles studenten, gib ihnen noch einen enormen zeitdruck und booom, setzten 5...
    nichts als demotivation... als wenn das wort ganz oben in der studenordnung stehen würd...

naja egal ich geh mal wieder lernen...

Junior Member Bewertungspunkte: 5
    Hallo,

Laut neuem System muss man beim Proseminar in Diplomstudium IWW positiv sein um zur Prüfung antreten zu können,aber ich bin bei der Vorlesungsprüfung des gleichen Moduls durchgeflogen,kann ich das Zeugnis des Proseminars (unabhängig von der Vorlesung) im LFU online trotzdem ausdrucken? Ich brauche dringend einen Tip bitte!!

mfg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Ja klar, sollte kein Problem sein
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte