SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie ist dieses Modul?

Senior Member Bewertungspunkte: 11
    EDIT: Diskussion ausgelagert
    (hat ja schließlich nichts mehr mit der Schlussklausur zu tun)

Kurze Frage: diejenigen unter euch die den kurs ja nun gemacht haben - wie war er denn, aufwandsmäßig, Schwierigkeitsgrad, usw.? Spiele nämlich mit dem Gedanken den Kurs nächstes Semester zu besuchen, will mir aber keinen Knochenbrecherkurs aufhalsen ...
    Geändert von Matthias86 (17.07.2008 um 09:39 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    also i hab ihn ziemlich easy gfunden... (ergebnis abwarten...)
    hab mir auf jedenfall keinen fuss ausgerissen, und des PS war a gschenkt...
    mfg

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    knochenbrecherkurs!!!.... nein, wahrscheinlich werden andere wieder sagen "der kurs ist soo leicht"... aber vergiss es- meiner meinung nach ist das der bisher besch****enste kurse den ich bisher an der sowi gemacht habe- und ich studier schon 3 jahre... nein wirklich, schrecklicher kann der kurs nicht sein... da hab ich vwl schon angenehmer gefunden- und den kurs hab ich abgrundtief gehasst!! bin ja nur froh dass vorletztes semester alle neg. antritte auf null gesetzt worden sind- sonst......

umfangreich ist er auf gar keinen fall!!!!... man muss "nur" in die Vo gehen, hat folien, die man online bekommt, und dann schreibt man halt als dipl. student eine ZK oder/ und am ende eine prüfung.... aaaaber... man bekommt immer ein hammer skript zu kaufen (kostet 11 euro... kannst dir also vorstelln wieviel das ist) und dass muss man für die klausur können... folien sind eigentlich zum wegschmeißen- da steht fast nichts besonderes dabei... das heißt wirklich das skript lernen- teilweise auch sachen die man vorher noch nie gehört hat.... toll, dementsprechend sind auch die ergebnisse bei der klausur.......
    die Zwischenklausur sind MC fragen mit minuspunkten... bei der schlussklausur hat es heuer (glaub ich) das erste mal Scrambling gegeben- das heißt man hat teilweise 5 antwortmöglichkeiten- wobei alle oder auch nur eine richtig ist... steht nicht dabei wieviele richtige, musst halt dann wissen- sonst gibts keine punkte.... also gleich noch einen grad beschissener....
    achja.... und als ob der kurs nicht schon schrecklich genug ist hat der dozent heuer auch noch rechnung (und was für blöde rechnungen) eingeführt... bei der schlussklausur hat es 3 rechnungen gegeben- wobei jede 6 punkte hat... wenn ma da falsch liegt hast eh schon verloren... naja, und noch dazu hat es "folgefragen" gegeben- zB wenn sich die annahme ändert wie schaut dann das ergebnis aus?? (war jetzt eine erfundene frage aber so in der art mein ich)... also das heißt du bist echt aufgeschmissen wenn du das nicht kannst....

zum Ps kann ich dir leider nichts sagen- denn es ist bei mir schon einige semester her dass ich das gemacht habe... und seitdem hat sich ja doch einiges geändert...

es tut mir leid für meinen "wortlaut"... aber der kurs stiehlt mir schon echt den letzten nerv...wie gesagt, bin froh dass die negativen antritte auf null gesetzt worden sind sonst wär wer weiß was passiert...
    dennoch würde ich dir empfehln dass du den kurs so bald wie möglich machst- denn 1. dann hast schon mal einen schrecklichen kurs hinter dir und 2. musst dich dann nicht so stressen falls du negativ sein solltest...

viel glück!

Golden Member Bewertungspunkte: 13

abgesehen davon, dass i den kurs vom inhalt her unglaublich langweilig finde - ist natürlich geschmacksache - muss i csaf4783 recht geben.

hab auf die schlussklausur wirklich gelernt - folien und hunderte skript seiten und glaub trotzdem nicht, dass es reichen wird

die antworten lagen so eng beinander und waren so detailliert - ich hoffe, dass i teilweise gut geraten habe..........

wobei irgendwann musst du den kurs sowieso machen und was i so mitgekriegt habe, werden durch die bac. umstellung die kurse eher schwerer!

lg

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ich fand den Kurs nicht schlecht. Das PS war nicht schwer, aber geschenkt wars auch nicht! Wir mussten im PS HÜ machen und eine Schlussklausur schreiben und beides wurde ziemlich streng benotet.
    Die Vorlesung war langweilig aber der Stoff ist nicht so schwer. Wer sich nicht nur auf die Folien konzentriert sondern auch die Literatur etwas durchliest, kanns durchaus schaffen. Die Rechenbeispiele waren wirklich nicht schwer.
    aber sowas ist immer ansichtssache.

lg