Noch ein Nachtrag zu "Vergleich politischer Systeme" - da gibt es sowohl ein Buch von Pelinka (wohl der Klassiker) als auch ein Neues von Petra Stykow?
Hallo Powi-Experten!![]()
Altbekannte Frage, auf die ich gerne aktuelle Infos hätte: Ich möchte im Herbst die VO-Klausur zu "Österreichisches politisches System" sowie "Vergleiche..." schreiben.
Prüfungsliteratur sind immer noch jeweils die entsprechenden Pelinka-Bücher? Wer dieses Semester in den VO war (bei mir liegen die zwei Semester zurück) - gibt's sonst noch was wichtiges?
Vielen Dank,
und schöne Ferien!
Markus
Noch ein Nachtrag zu "Vergleich politischer Systeme" - da gibt es sowohl ein Buch von Pelinka (wohl der Klassiker) als auch ein Neues von Petra Stykow?
Weiß vielleicht schon jemand, ob am Beginn des Wintersemesters eine Klausur zu Österreichisches Politisches System vom Prof. Gärtner angeboten wird und wenn ja wann??
Normalerweise ist das Fall, aber Termin gibt es auf der Institutshomepage noch keinen.Zitat von csae8139
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Mir hat der Gärtnter gesagt, dass die Prüfung Vgl.pol.Systeme vielleicht am 30. September ist, aber auf keinen Fall früher.
genauer termin wird es hoffentlich bald geben. Literatur ist das Buch "vergleich pol. Systeme" von pelinka.
Danke für die Info! Also nur Buch, keine Jahreszahlen der Entwicklungsgeschichte von ÖVP, SPÖ & CO aus der Vorlesung?Zitat von Luzl
Ich habe jetzt noch einmal beim Prof. Gärtner selbst nachgefragt und die Klausur ist am 1. Oktober um 8 Uhr im HS 3.Zitat von csae8139
Muss man sich für die beiden Kurse von Herrn Gärtner (österr. pol. System und Vergleich pol. Systeme) zum Kurs überhaupt anmelden? Dies ist ja über das Vorlesungsverzeichnis möglich! oder reicht es sich dann einfach zur Prüfung anzumelden???
Ich würde dir empfehlen, auf Nummer sicher zu gehen und dich über das Vorlesungsverzeichnis anzumelden. Dies stellt noch keine Verpflichtung dar, bei der Prüfung anzutreten. Für die Klausur musst du dann dich aber nochmal separat anmelden.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
war jemand von euch gestern in der VO??
Konnte leider nicht hingehen, was hat er Organisatorisches gesagt, welches Buch???
bitte um Antwort
lg klocki
Lesezeichen