SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buchhalterprüfung & Bilanzbuchhalterprüfung

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71

Buchhalterprüfung & Bilanzbuchhalterprüfung

Hi!

Ich möchte in nächster Zeit die Buchhalterprüfung und vielleicht dann die Bilanzbuchhalterprüfung machen, da es mir beruflich von Vorteil wäre!

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dies nur über das WIFI machen kann, oder ob das auch auf der Uni im Zuge meines Studiums möglich ist?

Weiss da jemand Bescheid? Oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen darin?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Senior Member Bewertungspunkte: 19

Nein, auf der Uni kannst du das nicht machen. Zumindest erhältst du kein Zertifikat auch wenn du facheinschlägige Kurse besuchst (Unternehmensrechung ...). Den Kurs beim Wifi musst du nicht machen du kannst alleine zur Prüfung antreten. Für die Bilanzbuchhalterprüfung absolut nicht empfehlenswert. Als Voraussetzung für die Bilanzbuchhalterprüfung musst du die Buchhalterprüfung und Kostenrechnerprüfung haben. Hier kannst du eventuell den Kurs spritzen wenn du sattelfest bist (HAK gegangen bist) und du dir die Unterlagen besorgen kannst und/oder jemanden kennst der gerade im Kurs sitzt oder gerade selbst die Prüfung gemacht hat. Ansonsten auch hier Kurs gehen ...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    das wird dann ja richtig schön teuer... schade eigentlich das da keine möglichkeit besteht
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost