Die Unit-Seminare für das WS 08/09 sind im Veranstaltungsverzeichnis!!
Es sind voll interessante Seminare dabeiLg Zoe
Die Kursleiterin hat mir gesagt, dass beim nächsten Kurs, also morgen "nur" 2 auf der Warteliste stehen. Wenn du nicht zu weit nach IBK hast, geh hin, vielleicht kommst du dran.Zitat von judy89
Ich werde es während der Vorlesungszeit nochmal versuchen das Seminar zu bekommen.
Nur der Kleingeist hält Ordnung; das Genie überblickt das Chaos.
Die Unit-Seminare für das WS 08/09 sind im Veranstaltungsverzeichnis!!
Es sind voll interessante Seminare dabeiLg Zoe
waaaaahnsinn... hab mir das gerade angeschaut!!!! da sind spitzen kurse dabei... ohne zu übertreiben würde ich fast sagen dass ich am liebsten jeden 3. kurs besuchen würde... maaaa... das wird schrecklich werden, mit den wartelisten und so...
kurze frage noch dazu: weiß man denn schon wann die vergaberunde ist?? schätz mal nach den computeranmeldung für die sowi- kurse oder??
Anmelden vom 22.09. - 09.10.Zitat von csaf4783
Würd mich aber sofort anmelden, da es glaub ich schon der Reihe nach geht.
Eine Frage - warum kann man nicht für mehrere Kurse die gleiche Priorität geben? Ich habe mich für 6 Seminare angemeldet - somit haben Prioritäten 1-6. Das finde ich komisch - wird dann sicher schwierig werden die Seminare zu bekommen.
das geht der reihe nach!? seit wann... bzw woher weißt du das?? ist es nicht immer so gewesen dass man einfach per zufall ausgelost wird?? oder hab ich da was falsch mitbekommen??
ja ich find das mit den präferenzen auch blöd... wie gesagt, es gäbe einige kurse die ich gern machen möchte... aber wenn ich da präferenz 6 habe befürchte ich auch dass ich nicht alle bekomme... habe mich letztes jahr auch für gaaanz viele kurse angemeldet und auch "nur" 2 bekommen...
Das is schade, aber ich hoffe doch, dass ich einige bekomme. Bei den Kick-off Seminaren habe ich das so verstanden - man sieht ja bei der anmeldung, wieviele sich bis dato angemeldet haben. bei einem Kurs war ich bei den ersten, die sich angemeldet haben- und habe ihn auch bekommen. Bei anderen, wo schon mehrere waren, war ich auf den Wartelistenplatz, den ich beim anmelden schon hatte. Prioritäten waren da eingentlich uninteressant - habe den kurs bekommen, wo ich letzte Priorität gesetzt habe. kann mich auch täuschen, aber andere haben das auch gemeint. anmelden kostet ja nichts, kann sich ja noch bis 09.10 wieder abmelden. lg ZoeZitat von csaf4783
kann man sich eigentlich auch 2x für das gleiche seminar anmelden, nur eben unterschiedliche termine und präferenzen?
Hier die Informationen von der Unit-Homepage zum Anmeldevorgang:
Siehe http://www.unit-innsbruck.at/index.php?id=30Wenn du dich zu mehreren Seminaren anmelden möchtest, kannst du zwischen den Seminaren auch eine Prioritätenreihung vornehmen. Ebenfalls kannst du dich – wenn ein Seminar mehrmals angeboten wird – zu mehreren Terminen anmelden und auch hier eine Prioritätenreihung vornehmen. Der Computer teilt dir in diesem Fall das Seminar mit der Priorität 1 als erstes zu, sollten in diesem allerdings keine Plätze mehr frei sein, bekommst du das Seminar mit deiner zweiten Priorität zugewiesen. Je mehr Prioritäten du also angibst, desto höher ist deine Chance, einen Seminarplatz zu erhalten.
Das Computersystem überprüft für dich zeitliche Überschneidungen, du musst also bei der Anmeldung keine Rücksicht darauf nehmen, ob sich die einzelnen Seminare, für die du dich anmelden willst, überschneiden.
Weiter oben stehen zwar die Daten vom letzten Semester, aber ich glaube, dass sich da nicht viel geändert haben dürfte.
Bei den zeitlichen Überschneidungen fehlt wohl das Wort "nicht", weil sonst ergibt der Satz keien Sinn.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
@zoe... danke dir!!! das hab ich jetzt auch so gemacht- hab mich bei allen kursen angemeldet die mich interessieren- kann mich ja immer noch abmelden... ich hoff jetzt einfach mal gaaaaanz stark dass es so ist wie du es sagst- denn ich hab schon viiiele kurse die ich machen möchte und wenn ich mich jetzt so früh angemeldet habe (teilweise waren noch überhaupt keine anmeldungen) dann wird das hoffentlich schon schief gehen...![]()
@judy... ja das geht... wenn du zB bei dem ersten seminar nicht reinkommst dann wir nochmal geschaut ob du beim zweiten einen platz hast... wenn du zB gleich den ersten kurs bekommst steht bei dem zweiten dann "abgewiesen- nur eine anmeldung pro LV möglich" oder sowas... also du musst bzw darfst sogar gar nicht zwei mal den kurs gehen- aber du kannst dich auch bei so vielen terminen wie möglich von einem kurs anmelden- steigert dann auch die wahrscheinlichkeit dass du einen platz bekommst...
danke für die info!
ich hätte da noch eine frage...wenn ich mich jetzt für ein seminar anmelden will, dann scheinen bei mir noch die seminare des semester-kick-offs auf und somit beginnt die präferenz bei mir mit 3. werden die alten anmeldungen nochmals gelöscht, damit wieder präferenz 1 vergeben werden kann? hoffe, ich habe meine frage nicht zu kompliziert geschildert?!
Lesezeichen