SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Eingangsklausur SBWL Marketing

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    naja sagen wir so- es war ein ganzer dicker ordner voll!! ich hab nicht nachgezählt... aber wenn ich mir zB mein druckerpapier- ladung mit 500 blatt anschaue dann würde ich schon schätzen dass in der mappe knapp 700-800 seiten sind aber wie gesagt, hab es nicht nachgezählt!! kontrollier einfach noch einmal die inhaltsangabe- da ist in der kopiermappe auch noch eine inhaltsangabe- und wenn da alles übereinstimmt dann vertrau ich dir da dass es "nur" 400 seiten sind...

Senior Member Bewertungspunkte: 7

ja ich hab heute extra die inhaltsangabe genau durchgeschaut und ich bin auf magische 400 seiten gekommen
    naja also ich finds auf jeden fall ausreichend
    nein ehrlich gesagt find ich es eine frechheit 400 seiten lernen zu müssen, dass man einen kurs machen kann, aber mei ...

die frechheit ist ja nicht "nur" dass man 400 seiten lernen muss- sondern dass man etwas lernen muss, das man vorher noch NIE gehört hat!!! allein schon statistik- hatte mathe 1 und 2 und habe sicher dreiviertel noch niemals gehört!! und das dann bei der klausur können?! und dann setzt man auch noch viele punkte, lernt vl auch noch sooo früh und dann bekommt man vl den kurs gar nicht?! und selbst wenn man den kurs ersteigert- wer kann garantieren dass man es dann auch hinein schafft!?.. also wenn ich mir das so recht überleg ist ja das horror!!!!!!

wie war es eigentlich mit dem statistik teil? ist da die ganze theorie aus der literatur kommen? bin paar seiten jetzt kurz überflogen, das gehts ja theoretisch volle ins detail.
    oder kommen eher die sachen dann vom tutorium? bei der ganzen theoretischen statistik wird einem ja schlecht

tut mir leid aber da kann ich mich gerade überhaupt nicht mehr daran erinnern ... wenn mich aber nicht alles täuscht war bei dem statistik teil hauptsächlich zum rechnen und ein paar theorie fragen... aber alle angaben ohne gewähr! ich weiß nicht einmal irgendeine frage

ich versteh, danke für die info,
    hab gehört, wenn man statistik tutorium geht, dass man alles gesagt kriegt was man können muss, stimmt das? weil sonst schau ich mir in den ferien sicher keine literatur der statistik an weil die ist eh nur theoretisch

also statistik tutorium ist echt super denn da wird dann wirklich alles erklärt und wenn man wirklich gut bei den rechnungen aufpasst dann geht das bei der klausur sicher gut... nur ob man die theorie weglassen sollte.... hm... da wär ich mir jetzt nicht so sicher- denn im tutorium wird zwar schon gesagt was kommen könnte, aber sicher kann man sich nie sein und lernen muss man ja dann die theorie, die dann im tutorium erwähnt wird, auch noch... und wenn das tutorium wie bei mir nur (glaub ich) 4 tage vor der klausur war dann wird das knapp mit der theorie..... also ich hab, obwohl ich mathe 1 und 2 hatte und das tutorium gemacht habe die ganze theorie gelernt weil ich mir einfach sicher sein wollte....
    aber ich möchte dir da echt jetzt nicht zu viel zumuten oder so- jeder ist da anders, und eine große hilfe diesbezüglich bin ich nicht weil ich mich wirklich nicht mal an eine frage erinnern kann... verdrängung!!

Member Bewertungspunkte: 11

aaaalso: um mal alle ein bisschen zu beruhigen: die eingangsklausur war sicherlich viel stoff, aber wenn man sich mal ein bisschen einen überblick verschafft weiß man so ca was wichtig ist u was nicht!

hab das statistiktutorium besucht u somit den theorieteil von statistik ganz gestrichen zum lernen...des is zuviel blabla u wirklcih uniteressant! im endeffekt kommt dann eine art "zusatzfrage" die man nur beantworten kann wenn man die theorie gemacht hat. wenn man also das tutorium macht schafft jeder den statisik teil!

der mühlbacher-teil is wichtig. für alle die jedoch im ersten abschnitt marketing bei ihm hatten kein problem (ist genau der selbe stoff). was hier zu lernen ist sind vorallem die ganzen techniken (laddering etc.) dazu sind letztes sem. 2 fünf-punkte fragen gekommen. ansonsten reicht es wenn man einen überblick hat!! eine weitere farge war einen überblick über stategic positioning oder so zu geben. also diese tabelle von kap. 3 oder 4.

ich glaube der teil zum schluss mit den versch. strategies is auch wichtig, war letztes sem. auch eine frage dazu.

der kurs ist sicher aufwendig, aber nicht schwer. du hast immer kleine gruppenarbeiten während des sem. zu erledigen. ich glaub wir sind mit der gruppe fast jede woche zamm gesessen u hatten was zu tun. aber dadurch hat man für die schlussklausur wenig zu tun! du kommst in dem kurs nicht drum rum mitzuarbeiten und zuzuhören, also nimmst du aus dem kurs echt viel mit u hast somit weniger lernaufwand.
    das ist auch das was mir an dem kurs echt gefallen hat: du behältst die sachen echt gut bei dir! ohne dafür so richtig "gelernt" zu haben! also merkst du dir das zeugs wirklich lang!

also keine panik, ich glaub der kurs ist wirklcih zu empfehlen!

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Blöde Frage- aber gibt es beim Aufbaukurs auch so eine Klausur?

Danke
    ...mfg
    ----------------
    **Der Narr tut was er nicht lassen kann,
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.**

Member Bewertungspunkte: 11

ja was ich weiß leider schon! steht in der kursbeschreibung. hat irgendwer nähere infos dazu? ansch. gibts wieder ein statistik tutorium...wär um hilfe dankbar!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte