SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Voraussetzungen Kurse 2. Abschnitt

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Also in deinem Fall würde ich eine kurze E-Mail an die LV-Leiter schreiben, denn du hast immerhin noch nicht 10 Kurse geschafft!

Nicht, dass du nachher Probleme hast!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hallo

ich studiere bwl(diplom) und habe von erste abschnitt 2 kurse offen und noch ein vo von investition und finazierung, ich möchte für den ws ein SWVL und ein Wahlfach machen, ich habe schon den LV-Leiter mail geschrieben, ob es geht oder nicht? die haben schon ok gesagt, jetzt ist meien frage hier ,ob der computer mich für die in 2.Abschnitt anmeldet oder nicht?

ich bedanke mich im voraus
    Lg

EDIT: Beitrag in passendes Thema verschoben
    Geändert von birgit09 (29.09.2008 um 20:36 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 38
    in diesen Beiträgen geht es um deine Frage. Ich hab bisher auch immer gehört, dass man maximal 2 offene Kurse haben darf.

EDIT: Beitrag in passendes Thema verschoben

Experte Bewertungspunkte: 11
    Eine bestimmte anzahl an wahlfächern ist aber nicht pflicht oder?
    Also sprich mit 10 kursen aus bwl diplom aus dem 1. abschnitt müsste man eigentlich schon bestimmte kurse aus dem 2. machen können oder?

mfg

Zitat Zitat von tompsen85
    Also sprich mit 10 kursen aus bwl diplom aus dem 1. abschnitt müsste man eigentlich schon bestimmte kurse aus dem 2. machen können oder?

mfg
    Genau!

MfG

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Zitat Zitat von aaaa
    BWL alt:
    also um einen Kurs im zweiten zum machen, muss man offiziell den ersten Abschnitt abgeschlossen haben. Es gibt aber das entgegen kommen der Profs. das man wenn man nur 2 Kurse offen hat Kurse aus dem zweiten Kurse machen darf. Bei Kursen wo man alles haben muss, ist früher immer dabei gestanden abgeschlossener erster Abschnitt erforderlich. Zb: Personal oder Unternehmensführung. Für die VWL Kurse musste man Micro (VWL1) und Macro (VWL2) haben. Welche Kurse dann fehlen dürfen ist auch nicht ganz beliebig, sondern Kurs abhängig. Da das ganze nicht offiziel ist, gibts da auch keine einheitlich Liste. Wenn ihr einen ganz bestimmten Kurs im Auge habts, würde ich mal ganz nett dem Prof. eine Mail schicken, ob es für ihn passt.
    Ich möchte hier nochwas aus eigener Erfahrung ergänzen.

Lt. Prüfungsamt darf man nur weniger als die Hälfte der Kurse im 2. Abschnitt haben, solange man aus dem 1. Abschnitt noch 1 oder 2 Kurse offen hat. Bei mir war nämlich der Fall dass ich bereits über die Hälfte der Kurse aus dem 2. Abschnitt habe und aus dem 1. Abschnitt noch einen Kurs offen habe (wegen der allseits bekannten 5 Semester Regelung will ich hier die Studienzeit für das 1. Semester noch vollends ausnützen). Sie wollten mich fast nicht mehr zu einer Prüfung aus dem 2. Abschnitt anmelden. Also gebt acht.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Corle
    Ich möchte hier nochwas aus eigener Erfahrung ergänzen.

Lt. Prüfungsamt darf man nur weniger als die Hälfte der Kurse im 2. Abschnitt haben, solange man aus dem 1. Abschnitt noch 1 oder 2 Kurse offen hat. Bei mir war nämlich der Fall dass ich bereits über die Hälfte der Kurse aus dem 2. Abschnitt habe und aus dem 1. Abschnitt noch einen Kurs offen habe (wegen der allseits bekannten 5 Semester Regelung will ich hier die Studienzeit für das 1. Semester noch vollends ausnützen). Sie wollten mich fast nicht mehr zu einer Prüfung aus dem 2. Abschnitt anmelden. Also gebt acht.
    Das hatten wir auch schon unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=24208
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 3
    habe jetzt auch eine Frage. ich habe im Grunde alle Kurse vom 1.Abschnitt fertig, nur sind drei davon auf Wirtschaftsrecht geschrieben (VWL1,VWL2 und BWL3). Habe leider erst jetzt erfahren dass es 6-8 Wochen dauert bis alles auf BWL umgeschrieben ist. Meint ihr dass mich die Professoren Kurse vom 2. Abschnitt besuchen lassen? kann ja meine Zeugnisse zeigen... ob der Computer das auch zulässt?

bin ein klein wenig besorgt....

Hi!

Ein kleiner Tipp: Geh morgen sofort mit den Umrechnungsformularen aufs Prüfungsamt und schildere dort deine Situtation. Zusätzlich würde ich dem Fakultätsstudienleiter eine E-Mail schreiben, in der du ihn bittest, die Sache so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, damit du die Kurse buchen kannst.

Bei mir hat mit diesem Vorgang die Umrechnung genau zwei Wochen gedauert.

MfG

Member Bewertungspunkte: 3
    echt? wow...ich habe der frau pollanz(zuständige für anerkennungen) eine e-mail geschrieben und die hat mir eben gesagt dass es nicht geht...
    du meinst den herrn wolfgang schnellinger schreiben?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte