SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erasmuszuschuss

Anfänger Bewertungspunkte: 4

Erasmuszuschuss

Hallo,

ich habe mir jetzt verschiedene Homepages zum Erasmuszuschuss angeschaut und werde einfach nicht schlau daraus, weswegen ich jetzt hier nachfrage.

Wie schaut es denn mit diesem Erasmuszuschuss aus? Ich habe auf der HP des Büros für Internationale Beziehungen folgendes Dokument gefunden: http://www.uibk.ac.at/international-...schuss_sms.pdf

Bekommen den alle oder nur Studenten, die ein Stipendium bekommen? Und bekommen den auch Nicht-Österreicher (so wie ich einer bin)? Und ist der Erhalt dieses Erasmuszuschusses an den Abschluss des 1. Abschnittes geknüpft (gehe nicht über IWW ins Ausland)?

Fragen über Fragen.
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
    Ein großes Dankeschön für eure Hilfe auf jedem Fall im Vorhinein bereits!

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Hm....ich weiß nur, dass IWW Studenten auch Erasmus-Zuschüsse bekommen wenn sie normalerweise kein Stipendium kriegen. Aber ob das bei den anderen Studienrichtungen auch so ist, weiß ich nicht.
    lg aus New Orleans

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    mit der Studienbeihilfe hat das Erasmusgeld nichts zu tun. man bekommt es ganz unabhängig davon.

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    IWW Studenten kriegen diesen Zuschuss aber nur wenn sie übers Programm gehen, als freemover bekommt man nix,oder!?
    ...mfg
    ----------------
    **Der Narr tut was er nicht lassen kann,
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.**

Anfänger Bewertungspunkte: 4

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

An der Staatsbürgerschaft dürfte es wirklich nicht liegen, weil das wäre jetzt wohl auch nicht im Sinne des Programmes. Und auch am 1. Abschnitt dürfte es hoffentlich nicht scheitern, weil davon habe ich bis jetzt nicht gelesen.

Zitat Zitat von Matzy
    Hm....ich weiß nur, dass IWW Studenten auch Erasmus-Zuschüsse bekommen wenn sie normalerweise kein Stipendium kriegen. Aber ob das bei den anderen Studienrichtungen auch so ist, weiß ich nicht.
    lg aus New Orleans
    Wenn du New Orleans dazuschreibst: ist Erasmus nicht auf Europa beschränkt? Du wirst sicherlich auch deine Förderungen bekommen, aber das wird dann wohl ein anderes Programm sein und nicht Erasmus, oder?