geh einfach zu deinem tutorium hin, da erklären sie dir wirklich alles was du wissen musst.
deine punkte kannst du unter aufsicht der tutoren setzten, damit du nichts falsch machst, also genieß ruhig die restliche ferienzeit ^^
heY.
ich fange im herbst an wiPäd zu studieren.. habe aber null ahnung was ich bis dort noch alles machen muss.. war jetzt inskribieren und jetzt muss ich dann ja punkte setzen und so. Für mich ist das aber wie ein Buch mit sieben siegeln. Reicht es, wenn ich zum erstsemestrigentutorium gehe und dort wird mir alles erklärt oder muss i davor schon etwas machen?
wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet - informationen - tipps - etc.
DANKE![]()
geh einfach zu deinem tutorium hin, da erklären sie dir wirklich alles was du wissen musst.
deine punkte kannst du unter aufsicht der tutoren setzten, damit du nichts falsch machst, also genieß ruhig die restliche ferienzeit ^^
mhmm... ich war jetzt bei der sowi.cc drin udn wenn da steht "Zitat von samucarlos
Heuer findet dieses vom 22. bis 24. September 08 (also 3 Tage) in der SoWi statt . Dort bekommt ihr alle nützliche und wichtigen Information rund um euer neues Studium." kann ich dann einfach im laufe dieser zeit hin oder gibt es da best. tage für jedes studium?
das erstsemstrigentutorium geht meistens schon mehr als einen tag. am ersten tag gibt's meist allgemeine informationen zur uni, zum studienplan usw.
und an den anderen tagen wird eben die computeranmeldung gemacht. also das mit dem punkte setzen. stell dich also darauf ein, dass du da alle drei tage zur uni musst, jedoch nur jeweils für ein paar stunden.
Vor dem Erstsemestrigentutorium musst du im Grunde nichts machen, aber es schadet sicher nicht, wenn du dich vorher ein bisschen informierst und umschaust, damit du nicht ganz unvorbereitet ins Erstsemestrigentutorium gehst. Die Community wird dir sicherlich weiterhelfen.
Das gilt übrigens auch für alle anderen Erstsemetrigen, die jetzt langsam ins Forum eintrudeln werden.![]()
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hi!
Also ich würde auf jeden Fall hingehen! Zum einen wird einem der Uni-Alltag wirklich gut erklärt (z.B. Computeranmeldung, Kurs-Ablauf, ... ) und zum anderen lernt man dort auch recht einfach ein paar Studienkollegen kennen!
Wirklich empfehlenswert!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
ich find die suchfunktion klasse!
Hände weg von meiner Paranoia!
Lesezeichen