Hi muss dieses Semester noch 2 Wahlmodule machen. Studier BA Management and Economics und wollte wissen, ob ich auch ein REWI Wahlmodul belegen kann statt eines aus den anderen angebotenen Wahlmodulen.
ich weiß zwar nicht wie das ausgegangen ist, aber normalerweise brauchst du alle management grundlagen bis zur schlussklausur (bei manchen die streng sind sogar am beginn des kurses)
sonst mach das ja jeder und die voraussetzungen sind für die katze; daher glaube ich nicht das dieser kurs im 3 semester angerechnet wurde
Hi muss dieses Semester noch 2 Wahlmodule machen. Studier BA Management and Economics und wollte wissen, ob ich auch ein REWI Wahlmodul belegen kann statt eines aus den anderen angebotenen Wahlmodulen.
Geändert von Matthias86 (25.02.2010 um 17:25 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben
Beim Bac studium heißt es leider Wahlmodul, du musst also aus dem im Mitteilungsblatt angeführten kursen 2 wählen. Die REWI Wahlmodule zählen hier leider nicht dazu.
Siehe Link: Seite 7, Paragraph (5)
http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...23/mitteil.pdf
mfg
Hey,
bin jetzt ziemlich verwirrt....
ich muss nächstes Semester 2 Wahlmodule machen (BA WiWi), hab aber noch nicht die Grundlage BWL abgeschlossen. Somit kann ich keine Fächer aus dem Wahlmodulkatalog auswählen da ich die Vorraussetzung nicht fertig hab.
Was kann ich den jetzt noch machen??
Soziologie anscheinend, Englisch2 ?
Danke für die Antwort!
Hi @matze,
soviel mir bekannt ist kannst Soziologie oder Politik machen!
Weil wir schon dabei sind kennt einer den Prof. Pallaver Günther/ Powi?
Wenn ja wie ist der so bzw. Prüfungen, sehr viel zu lernen ....?![]()
Was meinst du mit "Grundlage BWL"?
Soziologie und Politikwissenschaft kannst du machen. Eines der beiden Module nimmst du als "Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach", das andere als Wahlmodul.
Und dann habe ich jetzt noch etwas ganz Neues entdeckt. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob das klappt, aber es dürfte passen.
Und zwar geht es um das Modul "Volkswirtschaftliche Analysemethoden".
Dafür müsst ihr nur das Modul "Statistische Datenanalyse" absolviert haben. Bei der Vertiefungsrichtung VWL ist das eh ein Modul, das ihr absolvieren müsst. Und bei der Vertiefungsrichtung BWL kann man es durch eine Studienplanänderung (siehe http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...30/mitteil.pdf) auch als Wahlmodul machen.
Wenn jemand einen Haken an dieser Sache sieht, bitte melden!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
mit Grundlagen der BWL mein ich die 4 Kern Fächer: Marketing, Personal, MLP, Invest&F.
hab eben gesehen das bei allen Wahlmodulen diese 4 Fächer Vorraussetzung sind.
Politik hab ich schon als Einführung gemacht und Soziologie find ich komplett uninteressant....
was bleibt dann noch?
stimmt es das man Englisch 2 als Wahlkurs nehmen kann?
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Weiss jemand die Voraussetzungen vom italienischen Steuerrechtfür Bachelor, finde weder was im Vorlesungsverzeichnis noch im Mitteilungsblatt!? Vielen Dank
Geändert von csak1514 (04.03.2010 um 08:36 Uhr)
Die findest du unter http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...30/mitteil.pdf
Lesezeichen