SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 158

Thema: Wahlmodule Bachelor

Senior Member Bewertungspunkte: 8
    ich habe soziologie abgeschlossen und möchte jetzt grundzüge powi als wahlmodul machen.
    hab dann aber nur 3 kurse, weil ich bei den ,,grundlagen des managements" noch nicht alle vorlseungsprüfungen gemacht habe.
    ich würde gern noch einen 4ten nehmen aber ich weiß nicht ob es in ordung ist wenn ich beide wahlfächer aus dem bereich ,,einführung in ein sozialwissenschaftliches fach" mache??
    mit einem sbwl kurs anfangen und unterm semester die vorlesungsprüfung nachhole geht nicht oder?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von the_trojan Beitrag anzeigen
    ich würde gern noch einen 4ten nehmen aber ich weiß nicht ob es in ordung ist wenn ich beide wahlfächer aus dem bereich ,,einführung in ein sozialwissenschaftliches fach" mache??
    Du meinst wegen der Formulierung "ein noch nicht absolviertes Modul aus den Modulen gemäß § 7 Abs. 4", dass man deswegen nur ein Modul aus § 7 Abs. 4 als Wahlmodul machen kann?
    Nein, du kannst auch beide Wahlmodule daraus machen. Ich persönlich habe als Wahlmodule zwei SVWL-Grundlagenkurse (und ich falle damit unter den Punkt "ein noch nicht absolviertes Modul aus den Modulen gemäß § 8 Abs. 2") und das hat alles perfekt geklappt.

Zitat Zitat von the_trojan Beitrag anzeigen
    mit einem sbwl kurs anfangen und unterm semester die vorlesungsprüfung nachhole geht nicht oder?
    Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29641 und http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29733
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Ergänzung: Statistische Modellbildung darf man aber nur bei der Vertiefungsrichtung VWL machen, d. h. wenn man Statistische Modellbildung macht und dann die Vertiefungsrichtung BWL wählt, läuft man Gefahr das Modul nicht als Wahlmodul anerkannt zu bekommen.

Bei den Wahlmodulen für Vertiefungsrichtung Betriebswirtschaft steht aber: „ein noch nicht absolviertes Modul aus den Modulen gemäß § 8 Abs. 4“ und bei § 8 Abs. 4 steht dann
    (4) Aus dem folgenden Katalog ist ein Wahlmodul Einführung in ein sozialwissenschaftliches
    Fach zu absolvieren:
    Modul SSt ECTS-AP
    1. Soziologische Perspektiven und Denkweisen 4 7,5
    2. Grundlagen der Politikwissenschaft 4 7,5
    3. Statistische Modellbildung 4 7,5“
    Dh, dass man Statistische Modellbildung doch als Wahlmodul nehmen kann, oder etwa nicht?
    http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...23/mitteil.pdf

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Abwl

Kann mir jemand verlässlich bestätigen, dass ich als Bachelor Wiwi Student einen ABWL-Kurs (zB Kulturmanagement) als Wahlfach machen kann?

Member Bewertungspunkte: 1

Lies dir das Studienblatt durch, dann brauchst keiner "verlässlichen" Quelle trauen, nur deiner eigenen.

link: http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...23/mitteil.pdf

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    also wies ausschaut leider nicht... schade, wären echt interessante Kurse dabei
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Golden Member Bewertungspunkte: 29
    siehe § 7:

Betriebliche Entscheidungen
    Gender und Management
    Integriertes Management mit Enterprise-Resource-Planning-Systemen
    Lehren und Lernen in Organisationen
    Steuermanagement
    Unternehmensanalyse
    Unternehmensrechnung und -sanierung

das sind ABWL kurse!

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    diese Kurse sind ja auch unter Wahlmodule zu finden...
    aber bei den anderen ABWL steht ja nur für SKZ BW C151 und VW C140....
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zusammengefasst: es gibt manche ABWL-Kurse, die man als Wahlmodule machen kann, aber nicht alle, wie z. B. Kulturmanagement
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 7

Wahlfächer für Bacherlor WiWi

Brauche noch ein Wahlfach für WiWi, wollte fragen, ob man wirklich nur die vorgegeben Wahlfächer lt LFU machen kann? Was ich weiß ist es zusätzlich möglich SBWL-Grundlagenkurse für ein Wahlfach zu machen, oder auch wenn man die 2 Kurse Soziologische Perspektiven und Denkw. & Grundzüge PoWi.

Habe jetzt gehört, dass man Wirtschaftsenglisch II beispielsweise auch als Wahlfach anrechnen lassen kann???

Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit einer Anrechnung für ein Wahlrecht von einem ganz anderen Studiengang?? Weil ich studiere auch noch Psychologie ... wie finde ich am besten heraus, ob ich mir da was anrechnen lassen könnte???

Vielen Dank schon im Voraus für Antworten, ist echt dringend, hab nur 2 Kurse bis jetzt bekommen & es stresst mich schon leicht

LG Pati

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte