danke für die schnelle antwort!
Ich weiß nicht was du mit "Wahlfächer laut LFU" meinst, aber du darfst du nur die laut Studienplan vorgegeben Module als Wahlmodule machen.
Stimmt.
Stimmt nicht.
Das ist nicht möglich.
Ansonsten lies dir diesen Thread durch. Da dürftest du genügend Informationen finden.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
wie schon vorher duasten geschrieben hat: am besten im studienplan nachlesen: http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...23/mitteil.pdf ich glaub bei § 7 oder so steht drin welche wahlfächer du dir anrechnen lassen kannst. das problem beim bac wiwi ist, dass die wahlfächer sehr begrenzt sind. und soweit ich mich erinnern kann, kannst du dir nur kurse von der sowi anrechnen lassen.
sicher ist: sbwl grundlagen oder auch eine zusätzliche vertiefung, svwl kurse, soziologie und powi (eines brauchst fürn 1. abschnitt, das andere kannst dir anrechnen lassen). bei englisch bin i mir nicht sicher, ist aber gut möglich. einfach mal im studienplan nachlesen.
good luck für die 3. vergabe!
Geändert von csag4882 (10.03.2010 um 10:24 Uhr) Grund: ui hab die vorigen antworten gar nit gesehen ;)
hab da mal ne frage:
studiere wiwi bac.... 571...
wollte dieses semester zwie wahlmodule machen... hab soziologie schon gemacht und mach jetzt einführung in powi als wahlfach ... soweit so gut.. das geht ja.... dann wollte ich den ERPS kurs machen ... voraussetzung laut curriculum, abgeschlossener kernbereich bwl (lt. § 6 Abs. 2)... hab ich alles....
jetzt gibt es zwei erps kurse.... dachte mir das sind dieselben, da kursbeschreibung usw. identisch war... kurs 1 hat mir zeitlich nicht gepasst, also hab ich mich für kurs 2 angemeldet... jetzt hab ich erst im nachhinein gesehen, dass für den 2. kurs das bw-integrationsmodul voraussetzung ist (hab ich nicht)... und kann den kurs laut lehrveranstaltungsleiter nicht machen,....
geht das überhaupt??? kann er bw-integration zusätzlich als voraussetzung angeben, wenn laut curriculum kernmodule bwl voraussetzung sind...
ist doch blöd, jetzt sind die punkte der 2. runde weg, und ich hab trotzdem nur drei kurse und muss in der restplatzvergabe nehmen was ich bekomme...
???? kann mir jemand einen tip geben???
Ich glaube, dass du gesehen hast, dass im Vorlesungsverzeichnis diese zusätzliche Voraussetzung drinnen steht.
Schwierig...Also ich weiß nicht, ob das rechtens ist, dass der LV-Leiter einfach so zusätzliche Voraussetzungen zum Studienplan definieren kann. Das erlebe ich so zum ersten Mal. Vielleicht weiß da jemand anderer Bescheid.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
habe gerade ein mail vom lv-leiter bekommen... kann den kurs schon machen, da es laut curriculum möglich ist... muss halt damit rechnen, dass der kurs am anfang für mich schwieriger ist, da er aufbauend ist... aber er meint mit ordentlicher mitarbeit wird das schon machbar sein.... also werde ich den kurs machen ... wollte ich ja auch...
sehe ich das richtig dass ich erst die wahlmodule nehmen kann wenn ich vertiefe?
nein, es kommt aber auf die jeweiligen kursvoraussetzungen im curriculum darauf an ob du dich anmelden darfst oder nicht
ciao
Frage: Wenn im Curriculum steht:
"Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung des
Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 2 Z 1 Rechnungswesen 1: Externes Rechnungswesen sowie positive Beurteilungder vier Pflichtmodule gemäß § 6 Abs. 2 Z 3 − 6 Grundlagen des Managements"
kann ich dann mit 3 Grundlagen (Marketing, Organisation und Internes) + Externes + 4 Pflichtmodule ( sind das Wirtschaftsinfo?, Recht? etc...) dieses Wahlmodul besuchen oder muss ich zuerst den kompletten BWL Kern haben? Gehört die 3 zu Z oder 3-6 Module?
Lesezeichen