SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Prüfung 16.9.2008

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Prüfung 16.9.2008

Hallo.

Wer schreibt denn hier alles die Prüfung in der Prüfungswoche im September mit ??? Durchgefallen sind ja laut Notenliste mehr als genug.

Was würdet ihr von einer Lerngruppe halten, man könnte den Stoff ja mal zusammen durchgehen und eventuelle Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Servus, Chris

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Hallo!
    hab gerade folgende Mail vom Auer bekommen:

Liebe Studierende,

TeilnehmerInnen der VÜ, die die letzte Teilprüfung aufgrund einer Krankheit (nur mit ärztlicher Bestätigung, diese ist am Institut abzugeben) versäumt haben, können diese nur nächste Woche beim Termin der Gesamtprüfung (erkundigen Sie sich am Prüfungsamt - Aushänge, etc. über den genauen Termin und Ort der Prüfung) nachholen. Es werden keine anderen Begründungen akzeptiert und es wird keine weiteren Prüfungstermine geben. Sie müssen dann die VÜ wiederholen.

Beste Grüße

Manfred Auer

seit wann gibt es denn diese Regel??? bisher konnte man doch immer frei entscheiden zu welchen Termin man antreten will,oder?

lg

Junior Member Bewertungspunkte: 3

das gilt nur für die leute aus dem alten studienplan. die bakk. leute haben ganz normale gesamtprüfung mit seperater anmeldung

dann bin ich ja beruhigt... danke für die info

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 6
    Wenn dich das beruhigt dann hast die falsche Einstellung

Zitat Zitat von stratoflo
    Wenn dich das beruhigt dann hast die falsche Einstellung
    ok hast recht.... angesichts der Durchfallquote vom letzten Mal kann man kaum von Beruhigung sprechen

Anfänger Bewertungspunkte: 3

hallo!

ich hänge da an einer fragestellung und finde keinen richtigen ansatz.

"erklären sie anhand des zaun´schen modell das transformationsproblem 2."

war zwar in der vorlesung, wo wir dieses modell besprochen haben, aber irgendwie komme ich mit diesen informationen nicht voran.

könnte mir da jemand vielleichte seine meinung dazu sagen?

noch was: frage: " was versteht man unter Personalführung als Lückenfüller"

welche lücke gemeint ist. liege ich da richtig, dass die lücke gemeint ist, die ensteht wenn jemand nicht 100% sondern nur 80% gibt? Also dass man mit verschiedenen Motivationstechniken und Führungstechniken versucht Mitarbeiter dazu zu bringen 100% zu geben?

danke lg

Senior Member Bewertungspunkte: 59
    hallo!

"erklären sie anhand des zaun´schen modell das transformationsproblem 2."

soweit ich mir erinnere behandelt das zauner'sche modell die motivation der mitarbeiter. mit hilfe der steuerungsmedien soll auf den mitarbeiter eingewirkt werden. v.a. anerkennung und wissen stehen dabei im vordergrund.

beim t2 steht ebenfalls der prozess der leistung im mittelpunkt. die leistung des mitarbeiters, welches mit hilfe des arbeitsvertrags eingekauft wurde, soll mit den einzelnen punkten (einsatzplanung, anreizpolitik, entwicklung, führung, etc. ) erreicht werden. das arbeitsvermögen als potenzial muss in konkrete arbeitsleistung umgesetzt werden.

als hilfe dazu ein zitat aus einem text:

Der Arbeitnehmer unterschreibt zwar mit dem "employment contract" einen Blankoscheck, ist aber an der Art, wie sein Arbeitsvermögen konkret genutzt wird, sehr wohl interessiert und beteiligt. Die Verfügung über die Arbeitskraft ist untrennbar mit der Verfügung über die Person (mit ihrem Arbeitsvermögen) verbunden: "Der Arbeitnehmer muss auch arbeiten wollen, das Grundproblem jeder betrieblichen Organisation der Arbeit besteht darin, den Arbeiter als Subjekt der Arbeitskraft zu dieser Mitwirkung zu veranlassen. (aus: Dudo von Eckardstein; Personalmanagement als Gestaltungsaufgabe im Nonprofit und Public Management)

" was versteht man unter Personalführung als Lückenfüller"

ich denke, dass diese aussage auf die bereiche selbstführung und fremdführung bezogen ist. dort findest du die anknüpfungspunkte für die organisationskultur (eigenes kapitel) selbststeuerung durch die betroffenen und die trivialisierung der führungsaufgabe.

mfg
    jamie

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Prüfungszeit

Hallo!
    Ich habe eine Frage wegen der Uhrzeit der Prüfung am Dienstag. Im Lfu steht bei mir von 11:45 bis 12:30. Kann das stimmen? Dauert die Prüfung nur eine 3/4 Stunde??
    Danke für eure Antwort.
    lg barbara

Anfänger Bewertungspunkte: 3

hallo barbara!

ja das steht bei mir auch drin. ich dachte auch sie dauert länger. ich würde einfach am sonntag noch mal reinschauen.

auf der sowi homepage steht leider gar keine einteilung.

lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte