SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Team Kitzelmann & Co - Klausur???

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 10
    Avatar von Filou
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    wieder Innschbruckkk
    Beiträge
    313

    Team Kitzelmann & Co - Klausur???

    Hallo,

    ich sag's euch, ich freu mich ja soo auf die Klausur!!!

    Meine Fragen,
    hat die Müller es inzwischen geschafft, ihre Lösungen zu den Übungsbeispielen aufzulegen?! Bzw. hat sie jemand von euch schon gelöst?

    Und wer hat heiße Tipps, was der Schorn so bringen könnte?!

    Vielleicht weiß jemand Bescheid, Danke, Filou*

  2. #2
    Forum Star Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    1.117
    Ich weiß auch nicht, wie dieses Trio einzuschätzen ist? Bei Müller glaub ich wird es schon gehen, aber Schorn und Kitzelmann sind für mich große Unbekannte in punkto Schlussklausur? Weiß wirklich nicht was die bringen!!

    Beim Schorn ist die Literatur zwar interessant, doch glaub ich reicht es wenn man den Mühlbacher gut kann (gehören ja zusammen) und bei der Kitzelmann - naja, man wird sehen!

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    283
    gibt es eigentlich von kitzelmann alte klausuren mit multipl choice fragen? ich hab nur welche mit offenen fragen!

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    114
    glaub nicht dass es bei kitze alte klausuren gibt...sie wird schon dafür sorgen dass es die nicht gibt )
    nein, sie hat im ps gemeint, sie hat bis jetzt immer dieselbe klausur gestellt, allerdings wird sie heuer anders.
    wenn du aber bei ihr 4 multiple choice richtig hast, hast du schon deine 8 punkte. die ersten 4 richtigen zählen nämlich doppelt- so wie ich das verstanden habe!

    schorn ist eine gute frage- was soll man da lernen...???

    wer hat von der müller die übungsbsp. geholt? nützen sie was? gibts die noch am institut (angaben), oder gibts mittlerweile nur mehr die lösungen?

  5. #5
    Golden Member Bewertungspunkte: 10
    Avatar von Filou
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    wieder Innschbruckkk
    Beiträge
    313

    Übungsbeispiele Müller

    Also, die Übungsbeispiele sind für mich zu komplex - sowas kann die Müller ganz einfach nicht bringen, weil wir ja doch nur 10 Minuten Zeit haben. Die wird halt so ein Modell bringen, das dürfen wir dann rasch hinzeichnen, oder?!

    Schorn wird glaub ich nicht so wild, der ist ja viel zu "sanft" - ich werd mich da auch eher auf die Folien spezialisieren, aber die Kitzelmann ist das große Fragezeichen???

    Wär schon fein gewesen, wenn sie ihre alte Portfolio-Klausur gebracht hätte, jetzt können wir nur hoffen, dass sie sich am Schredelseker orientiert mit den MC-Fragen...

    Nun denn, viel Spaß noch beim Lernen, bald haben wir's geschafft!!! Filou*

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    250
    Die Müller bringt nicht nur ein "Modell" sondern das musst dann in ein Duales System "übertragen"...
    lg

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 10
    Avatar von Filou
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    wieder Innschbruckkk
    Beiträge
    313
    Jo, eh, aber das ist dann auch keine Hexerei mehr, oder???

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    1.117
    Kann mir jemand das mit dem Dualen Modell nochmal erklären? So wie ich es verstanden habe stell ich die ZF gleich wie bei der linearen Optimierung auf, außer dass diese dann minimiert wird - oder täusch ich mich da? Wär nett!

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    114
    Du minimierst aber in diesem Fall klarerweise dann nicht die DB's, sondern die Kosten!

  10. #10
    Forum Star Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    1.117
    Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab, aber gemeint war es schon so, dass man die Kosten minimiert. Und sonst ist noch etwas zu beachten?

Ähnliche Themen

  1. Klausur bei Kitzelmann
    Von Sasa im Forum BWL II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 08:47
  3. PS Klausur Teil Kitzelmann!!
    Von Markus6 im Forum BWL II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 21:04
  4. Klausur Becker
    Von matze84 im Forum BWL I
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 19:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti