SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 253

Thema: Sammelthread SoWi-Computeranmeldung WS 2008/09

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von volkswirt
    Wichtig ist halt hier, dass man bereits im ersten Abschnitt wissen sollten, worin man sich vertiefen will! Nicht etwa, dass jemand Investition & Finanzierung im ersten Abschnitt als BWL II absolviert und dann im zweiten Abschnitt SBWL Marketing machen möchte!

MfG
    Wo kann man diese Bestimmungen eigentlich nachlesen, was für Kurse man für was für Vertiefung braucht?

lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Muss ist es keines, aber es ist nicht sinnvoll Strategie & Marketing als BWL II zu belegen und dann den SBWL-Kurs Finanzmanagement zu machen, denn dabei schießt du dir selbst ins Bein!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hallo,

Ich studiere BWL diplom und bin schon im 2. abschnitt, habe aber anstatt VWL3 (Ökonomie des Öffentlichen Sektors), BWL3 (Management von leistungsprozessen) als Wahlfach im Pflichtbereich gewählt.

Wollte diesen Semester den SVWL Kurs Umweltökonomik studieren, nur im Vorlesungsverzeichnis steht folgendes: "Anmeldungsvoraussetzungen für Bachelorstudierende (C 033 571): Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 3 Z. 1 Theorie ökonomischer Entscheidungen 1 und des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 3 Z. 4 Ökonomik des öffentlichen Sektors."

Frage ist, treffen diese Anmeldungsvoraussetzungen tatsächlich nur für Bachelor studenten zu, oder muss ich als diplomstudent ebenso den fehlenden Ökonomik des öffentlichen Sektors Kurs gemacht haben.

Vielen Dank im voraus,
    Alex

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Für Diplomstudenten gilt: 10 von 12 Kursen müssen abgeschlossen sein, sofern nichts anderes (z.B. abgeschlossener erster Abschnitt) verlangt wird!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von volkswirt
    Muss ist es keines, aber es ist nicht sinnvoll Strategie & Marketing als BWL II zu belegen und dann den SBWL-Kurs Finanzmanagement zu machen, denn dabei schießt du dir selbst ins Bein!

MfG
    Ah verstehe Merci!
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Zitat Zitat von csaf6565
    Hallo,

Ich studiere BWL diplom und bin schon im 2. abschnitt, habe aber anstatt VWL3 (Ökonomie des Öffentlichen Sektors), BWL3 (Management von leistungsprozessen) als Wahlfach im Pflichtbereich gewählt.

Wollte diesen Semester den SVWL Kurs Umweltökonomik studieren, nur im Vorlesungsverzeichnis steht folgendes: "Anmeldungsvoraussetzungen für Bachelorstudierende (C 033 571): Positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 3 Z. 1 Theorie ökonomischer Entscheidungen 1 und des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 3 Z. 4 Ökonomik des öffentlichen Sektors."

Frage ist, treffen diese Anmeldungsvoraussetzungen tatsächlich nur für Bachelor studenten zu, oder muss ich als diplomstudent ebenso den fehlenden Ökonomik des öffentlichen Sektors Kurs gemacht haben.

Vielen Dank im voraus,
    Alex
    Ich versteh es so, dass du als BWL Alt Student als Voraussetzung VWL1 u. VWL2 haben musst. Und natürlich mind. 10 abgeschlossene Kurse.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

2te Vergaberunde

Hallo,
    ich habe mich mit der Computeranmeldung für mehrere Kurse angemeldet - die ELV's, Winf und Soziologie - allerdings habe ich nur 2 ELV's bekommen (sollte das nicht für alle 4 eigtl. garantiert sein?!) und Soziologie.

Jetzt habe ich bei der Restplatzvergabe etc. umgeschaut aber da sind immer nur Plätze für verschiedene PS. Ich kann mich doch nicht für ein PS allein anmelden oder? Oder bekommt man bei einem PS Platz automatisch einen VO-Platz?

Vieeelen Dank für ein bisschen Hülfe
    glg, meadow

EDIT: Beitrag (und Antworten) in den Sammelthread verschoben
    Geändert von Matthias86 (01.10.2008 um 18:28 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 9
    Den VO-Platz kriegt man immer dazu und eigentlich solltest du auch alle ELV`s bekommen. Da würde ich mal bei der öh nachfragen.

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Hallo,

also wenn du dich bei der 2.Vergaberunde für ein noch freies PS anmeldest, bist du auch automatisch für die Vorlesung eingeschrieben.

Dass du nur 2 ELV's bekommen hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du nur eine Präferenz angegeben hast. Ist dieser Kurs belegt, kommst du nicht automatisch in den 2. angebotenen.

Also einfach wieder einen Punkt setzen und normalerweise müsste es dann funktionieren.

Hoff, i hab da helfen können!

Lg, lisa

Experte Bewertungspunkte: 108
    Hallo!

Der "Platzmangel" besteht bei den PS. Also wenn in einem PS ein Platz frei ist, dann ist in der VO auch einer frei!

Bei den ELV kann es schon sein, dass sie voll sind. Normal gibt es zB eine ELV Mathe die in der ersten Hälfte des Semester läuft und eine ELV Mathe in der zweiten Hälfte des Semesters. Wenn sich jetzt alle für die erste Hälfte anmelden, dann ist dort mit Sicherheit voll, aber in der zweiten Hälfte sind noch Plätze frei!

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte