SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 253

Thema: Sammelthread SoWi-Computeranmeldung WS 2008/09

Forum Star Bewertungspunkte: 7

SVWL Grundlagen ist alles voll. Außer Umweltökonomie, den habe ich schon.

Ist schon witzig, das mit den 4 Kursen. Natürlich kriegt jeder irgendwelche vier Kurse. Aber ich brauche ja bestimmte Kurse. Wie gehts dann weiter?

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hm... ganz blöde frage... aber hast du wirklich nur mehr svwl offen?? sonst mach halt die wahlfächer- da brauchen wir auch 15 sst. ... oder abwl kurse... oder irgendwas... oder stehst du wirklich kurz vor dem abschluss und brauchst nur mehr einen svwl kurs???

wichtige frage: bei der anmeldevoraussetzung für einen kurs ist nichts von "abgeschlossener 1. abschnitt" oder ähnliches gestanden... nun habe ich mich für den kurs angemeldet und auch bekommen und da steht jetzt dann im ecampus im ordner "anmeldevoraussetzungen für bac., iww und wipäd studenten" dass man gewisse kurse absolviert haben muss...

1. bin bwl dipl. studentin... muss ich mir dann überhaupt gedanken wegen dieser anmeldevoraussetzungen machen?!

2. ich habe eben nicht alle vorausgesetzten kurse aus dem 1. abschnitt absolviert (da ich mir einen polster für den zweiten abschnitt machen wollte)- das hab ich ja nicht vorher wissen können wenn nicht einmal bei der kursbeschreibung, im lfu oder sonst wo was von voraussetzungen gestanden ist... was kann mich denn da jetzt schlimmsten falls erwarten?!

ich hab 800 punkte für den kurs gesetzt und ich seh es nicht ein dass ich jetzt aus dem kurs geschmissen werde wenn 1. nichts von der voraussetzung bei der anmeldung gestanden ist und 2. das einer der wenigen kurse ist die ich noch für den abschluss brauche....

bitte bitte um hilfe!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Für Diplomstudenten gilt die "10 von 12-Regel" außer es steht dabei, dass der gesamte erste Abschnitt abgeschlossen sein muss!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von csaf4783
    wichtige frage: bei der anmeldevoraussetzung für einen kurs ist nichts von "abgeschlossener 1. abschnitt" oder ähnliches gestanden... nun habe ich mich für den kurs angemeldet und auch bekommen und da steht jetzt dann im ecampus im ordner "anmeldevoraussetzungen für bac., iww und wipäd studenten" dass man gewisse kurse absolviert haben muss...
    Also, wie schon erwähnt, brauchst du 10 von 12 Kurse aus dem 1. Abschnitt um Kurse aus dem 2. machen zu können - hast du diese, erwartet dich vom Prüfungsamt KEIN Rauswurf oder sonstiges! Da du rechtlich gesehen mit dem 2. Abschnitt beginnen darfst.....

Dann kann es aber sein, dass die Lehrveranstaltungsleiter EIGENE Anmeldevoraussetzungen haben...In diesem Fall liegt es an ihnen, ob du den Kurs tatsächlich machen kannst oder nicht, wenn du bestimmte Module noch nicht hast. Würde am besten dem Leiter ne Mail schreiben oder persönlich darauf ansprechen...

mfg matt
    Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...

Member Bewertungspunkte: 0

hallo,
    also ich hätte jetzt auch mal eine Frage: hab in der ersten Runde nur nen Sprachkurs und ein Wahlfach gekriegt, in der zweiten Runde mit 1700 Punkten nicht den gewünschten SVWL-Kurs und nun ist mein Problem das sich die Umweltökonomievorlesung mit meinem Sprachkurs überschneidet. Wenn aber die anderen SVWL-Kurse(z.b. Industrieökonomik od.Regionalökonomik) nur noch mit über 1700 Punkten zu bekommen waren, werden doch nächste Woche in jeden Kurs mindestens 10 Leute rennen die um einen Platz betteln. Noch dazu kommt das ich nächste Woche wegen einem OP-Termin nicht in Innsbruck sein kann, um mich persönlich in der Bittstellerschlange anzustellen. Andere Fächer kann ich auch nicht machen weil meine anderen noch fehlenden Kurse alle schon fürs Auslandsjahr(ab SS09) eingeplant sind. Kostet mich diese tolle Computeranmeldung also wirklich noch ein Semester mehr?

Senior Member Bewertungspunkte: 6

tja, scheint so das ist das uni leben. mir gehts auch nicht anders wollte dieses semester fertig machen hab meinen sbwl ak aber leider nicht bekommen. hab schon nachgefragt ob der lv leiter erbarmen mit mir hat, aber dieser ist leider hart geblieben uns somit kann ich wegen einem kurs noch ein semester die unibank drücken, falls prof bank sich nicht als kooperativer erweist...
    nimms nicht so schwer

Zitat Zitat von matthias06012
    Also, wie schon erwähnt, brauchst du 10 von 12 Kurse aus dem 1. Abschnitt um Kurse aus dem 2. machen zu können - hast du diese, erwartet dich vom Prüfungsamt KEIN Rauswurf oder sonstiges! Da du rechtlich gesehen mit dem 2. Abschnitt beginnen darfst.....

Dann kann es aber sein, dass die Lehrveranstaltungsleiter EIGENE Anmeldevoraussetzungen haben...In diesem Fall liegt es an ihnen, ob du den Kurs tatsächlich machen kannst oder nicht, wenn du bestimmte Module noch nicht hast. Würde am besten dem Leiter ne Mail schreiben oder persönlich darauf ansprechen...

mfg matt
    danke!! also 10 von 12 hab ich... theoretisch sogar 11- bei einem fehlt mir ein PS und beim anderen eine VO... also sollte ich da jetzt keine probleme haben...

aaaber- das beunruhigt mich jetzt schon sehr dass der prof. vl gewisse module verlangen könnte!! denn wenn ich mir das so bei den voraussetzungen für die bac., iww, und wipäd studenten anschau sind genau davon die zwei kurse bei mir noch offen.....
    ehrlich, hab angst mich da mit dem prof in verbindung zu setzen... ich mein, er könnte mich jetzt wirklich aus dem kurs schmeißen und das wäre der horror- denn dann müsste ich extra ein semester länger studieren.......

er hat wie gesagt bei der anmeldung NICHTS von irgendwelchen voraussetzungen geschrieben, und daher find ich es allein schon für die anderen studenten echt total unfair dass vl jetzt einige im nachhinein (!!!) merken dass sie nicht mitmachen können.... jetzt sind die vergaberunden so gut wie vorbei- in der dritten bekommt man keinen spezialisierungskurs mehr.......

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Hi!

Wenn du 10 Kurse hast und bei einem ein PS und beim anderen eine VO, dann hast du 10 Kurse! Das theoretisch sind es 11 wird dir kein Professor abkaufen!

An deiner Stelle würde ich gar nicht fragen, wenn nichts drinnen steht! Du erfüllst die 10 aus 12 Regel! Aus! Pasta! Es steht nicht explizit was drinnen!

Außerdem - wenn ich mich nicht irre - dann wird sowieso erst bei der Prüfungsanmeldung geprüft, ob die Vorraussetzungen erfüllt werden! Also kannst du ja in diesem Semester (z.B. gleich im Feber) den 1. Abschnitt voll machen und danach (z.B. im April) die Fachprüfungen schreiben!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

ja, ich glaube du hast recht!!! wenn nichts drin steht dann erfülle ich eben die "10 von 12" regel und aus!! pasta!! wenn der kursleiter irgendwas sagen sollte dann kann ich ihm ja eben beweisen dass ich die 10 kurse habe, dass eben auch jetzt im ecampus nichts von voraussetzungen für bwl dipl. studenten steht- und somit hab ich auch zwei beweise dass er mir jetzt nichts "vorhalten" kann...
    am dienstag ist erst die VB- das heißt erst dann weiß ich fix bescheid- das problem ist halt nur dass die kursleiter bis zum 09. oktober die studenten abmelden können...... ach wird schon hoffentlich gut gehen.......

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte